Gtx 680 red screen of death

chris19

Enthusiast
Hallo,
habe gerade wegen der hier auch im Forum geschilderten Problematik mit meiner SSD, meinen Rechner aufgeschraubt und die Sata-Ports gewechselt und als ich ihn wieder hohgefahren habe und mit Speedfan nachschauen will ob sich auch alle Lüfter drehen, man wieß ja nie, kriege ich einen RSoD.
Habe gelesen das das passieren kann, wenn Programme versuchen im Bios die Lüfterdrehzahl der GTX 680 auszulesen.
Was sagt ihr dazu: vollkommen harmlos? Sollte ich Speedfan nicht mehr benutzen?
Beim nächsten Start lief es einwandfrei!
Hätte gern eure Meinungen gehört.

Gruß Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das ein einmaliges Ereignis war würde ich mir keine Sorgen machen. Sonst einfach einmal einen älteren NV Treiber probieren. Bei den aktuellsten NV Treiber gibt es Berichte über ähnliche Probleme im Zusammenhang mit Übertaktungs etc. Tools - ich bin davon zum Glück verschont - verwende aber auch keine Programme wie Speedfan etc. mehr (Flashen ist meiner Meinung nach immer besser als irgendeine SW im Hintergrund). Würde den Rechner weiter beobachten und im Notfall einfach einen älteren Treiber installieren. HW Defekt würde ich ausschliessen - mach Dir keinen Stress.

l. G.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh