GTX 680 DC2 Referenz Board ?

streetjumper16

Enthusiast
Hey ^^

Hätte eine Frage! Ich möchte mir ja den NZXT Kraken G10 auf die Karte schnallen aber hab davor noch eine Frage. Der Kraken G10 soll laut Hersteller nur für Referenz Boards gemacht sein, und ich frage nun ob die DC2 Karen den die gleichen Lochabstände haben wie ein Referenz Board ?

Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die LA sind bei jeder 680 die Gleichen.
Das Referenz PCB 680 ist kurz und hat die Stromstecker nebeneinander. Das wurde allerdings nur ganz zu Anfang und extrem selten gebaut.Fast alle 680 mit Radial-Lüftung haben ein langes Nvidia-PCB mit übereinander liegenden Stromsteckern......das eigentliche RModell, wo der Kraken wschl. nicht ohne weiteres passen sollte:-)
Bei der DC2 sind die Stecker ja nebeneinander und das Gehäuse der Kraken geht ja nicht bis zur Slotblende^^ der Karte ,wo diese Metallblende von der Asus anstossen könnte. Glaub dieser Metallbügel an der Seite der Karte ist mit dem PCB verschraubt,der könnte evtl. stören. Aber der ist entfernbar.
Eine 680 läst sich allerdings selbst mit einem kleinen ARCTIC Twin Turbo mindestens genauso leise unter dem Temp.-Limit halten ,der Kraken sollte mM. aber sicher passen!

Das pcb der gtx 770 DC 2 ist definitiv keine Referenz, da das board von 680 und 770 dv 2 identisch sind: nein es ist zu 100% keine Referenzkarte. Der Tausch des Kühlers ist in meinen Augen auch sinnfrei, da der DC 2 Kühler auf der 680 und 770 ein traum ist(leise/nicht zu hören und super kühl)

Danke für die Antworten.

Ich finde den DC2 Kühler ja auch ganz gut und leise wenn man die Spannung nicht erhöht.

Da ich aber 1,25V - 1,27V anliegen habe wird sie recht warm bei Watch Dogs etc. mit 80°C und die Lüfter drehen dementsprechend auf.

Da ich den Kraken G10 sowieso mal testen wollte kann ich dies nun tun.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh