GTX 660 Ti bricked -> Brauche Hilfe!

H

HW-Mann

Guest
Hi Leute!

Ich hab heute meine alte GTX 660 Ti geflasht und alles nach normalem Ablauf gemacht mit nvFlash unter DOS und bekam trotz perfektem Match und passender Checksum dann den Error:

ERROR: mismatch in 256 byte page-mode programming

1unogi.png

Die Karte wird im Gerätemanager angezeigt, ich kann aber nicht mit ihr durchbooten. -> BAD_POOL_HEADER
In gpuZ fehlen ein paar Angaben wie Takt und MPixel, GTexel und Takt, aber Grundtakt, Biosversion etc. wird angezeigt

Das kuriose ist, das Flashen wurde abgebrochen, bevor es losging und dennoch ist die Karte hinüber.

Ich bekomme immer den oben genannten Fehler.

Kann mir da wer helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat keiner ahnung wie ich das eeprom bei so einer neuen karte löschen kann ?

die neusten windows und dos versionen unterstützen ja kein -9 oder --eraseeeprom mehr =(

HILFE !!!

Schon forcierten Neuflash mit -4 -5 -6 versucht?

jopp :/

schon -4 -5 -6 ... davor -r und --protectionoff

hab manuell indizes ausgewählt ... es halt alles nichts.

optisch sieht die grafikkartre top aus, wird nur leicht warm und irgendwie hat sie nun variable zwischen 3 und 4 gb ram ... solo gebootet bekomme ich sie nicht ins windows.

ich bekomme immer diesen oben genannten error, egal welche nvflash version ich nehme.

vorhins hatte ich im bios unter dvi mit der gtx dann grüne punkte. ich glaube es war nicht das flashmanöver, sondern, dass die karte echt im eimer ist. also hardwareseitig =(

Also normal ist das nicht. Was kommt denn für eine Meldung wenn du es nach --protectionoff mit -4 -5 -6 versuchst, immer noch mismatch in page-mode programming?

Welches BIOS hast du anfangs versucht zu flashen? Hast du das Original vorher gesichert und es nochmal damit versucht (wieder mit -4 -5 -6)?

Wenn du das Original nicht mehr hast, such dir hier ein passendes raus.

Zuletzt bearbeitet:
jopp, immer die gleiche meldung mit dem programming missmatch!

geflasht hat's letzten endes nichts und nach kurzer nutzung und einem reboot wars das dann ... bad pool header beim boot und ende wars.

erster flash versuch war mein eigenes bios mit geändertem powertarget und angepasster min und max lüfter ( von 30 bis 80 auf 40 bis 60, da 40 % genauso leise wie 30 ist, aber mehr leistung ... kam eh nie über 51°C raus! und die karte lief bei max 35% selbst unter furmark :) )

beim compare und der checksum war alles bestens, kein problem.

ich kann ja nicht mal mein orignal-bios flashen -.-

Da bin ich ratlos. Es gibt über NVFlash noch eine letzte Möglichkeit: -j -5 -6

Allerdings muss man dafür laut NVFlash Dokumentation den STRAP_SUB_VENDOR Pin des EEPROMs grounden. Möglicherweise geht es auch ohne, keine Ahnung, habe ich noch nie probieren müssen.

Ansonsten hilft natürlich noch EEPROM runterlöten, aber das war dir wohl auch schon klar...

mit j gehts auch nicht, ich weiß auch net welche pins ich da kurzschliessen muss =(

löten kommt nicht in frage ...

Forced flash müsste mit nem original vendor klappen wenn nicht würde ich versuchen an einem anderen Pc testen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

forced geht auch nicht mit dem original-bios ... gleicher fehler wie oben genannt.

anderer pc kommt morgen in betracht, da kann ich bis morgen mittag ne ran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh