leichtsinn
Enthusiast
Hallo Leute .. ich versuche gerade aus besagter Karte noch die ein oder anderen FPS rauszukitzeln, stoße aber nun bei den Tools die ich nutze auf widersprüchliche Angaben.
Gfx: GF GTX650
Ich benutze zum übertakten das "EVGA Precision" Tool und GPU-Z.
In GPU-Z wird mir auf der Übersichtsseite der höhere Takt auch angezeigt, im Sensor Tab aber nicht. Dort bleibt er immer auf Standard.
Beim Speichertakt scheint es aber zu funktionieren.
Auch habe ich das Gefühl, dass es vorher unter WinXP noch funktioniert hat. Welche Tools sollte man denn unter nem 64bit Win7 nutzen?
Edit:
Ok gerade noch mal getestet. Die Karte taktet während eines Benchmarks doch hoch, ABER im idle Betrieb taktet die Karte nicht herunter! Wie löse ich das Problem? Hab beim kurzen googlen noch nichts gefunden
Gfx: GF GTX650
Ich benutze zum übertakten das "EVGA Precision" Tool und GPU-Z.
In GPU-Z wird mir auf der Übersichtsseite der höhere Takt auch angezeigt, im Sensor Tab aber nicht. Dort bleibt er immer auf Standard.
Beim Speichertakt scheint es aber zu funktionieren.
Auch habe ich das Gefühl, dass es vorher unter WinXP noch funktioniert hat. Welche Tools sollte man denn unter nem 64bit Win7 nutzen?
Edit:
Ok gerade noch mal getestet. Die Karte taktet während eines Benchmarks doch hoch, ABER im idle Betrieb taktet die Karte nicht herunter! Wie löse ich das Problem? Hab beim kurzen googlen noch nichts gefunden

Zuletzt bearbeitet: