Moin!
Habe folgendes Problem.
Ich habe gestern meine Gainward Geforce GTX 580 3GB Phantom bekommen,
hatte Win7 soweit vorbereitet sprich Ati Treiber/Reste restlos entfernt,Nvidia 280.26 heruntergeladen aber noch nicht installiert.
Karte eingebaut und mit meinen Monitor den HannsG HG281D via Hdmi verbunden(Der übrigens nur über Hdmi und Vga Verfügt.)
Rechner gestartet/Win7 gebootet, soweit alles perfekt!
Den Nvidia treiber 280.26 installiert und nach Anweisung Rechner neu gestartet.
Rechner startet -Monitor geht an,aber sobald der Desktop erscheinen soll bleibt das Bild schwarz
Der Monitor geht nicht aus! Bild bleibt einfach schwarz.
Der PC läuft aber,ich kann dann auch das Menü des Monitor nicht öffnen, als wenn dieser sich aufgehängt hat
Im abgesicherten Modus ohne Treiber funktioniert der Monitor
Probiert habe ich auch 2 weitere Hdmi kable ,ohne Erfolg.
DVI-Hdmi Adapter an die Grafikkarte sprich die andere port,s der Grafikkarte benutzt auch ohne Erfolg.
Nun habe ich einen andere Monitor genommen, Samsung 226BW per DVI verbunden und der funktioniert tadellos.
Auch mein Sony TV denn ich per Hdmi verbunden habe Zeigt sofort ein Bild.
Habe dann 2 Monitore angeschlossen der HG281d Bleibt schwarz und der Samsung funktioniert.
Dann die NVIDIA Einstellung geöffnet ,und Hdmi-HDTV audio deaktiviert.
Und jetzt habe ich auch ein Bild auf meinen HG281D
wenn ich jetzt im Dualmonitor betrieb neu starte, wird nur der Samsung eingeschaltet und der HG281D bleibt aus (ER WIRD GAR NICHT EINGESCHALTET)
² .
Habe dann Windows neu aufgesetzt und auch den neuen Beta Treiber Probiert, ohne Erfolg.
Es scheint ein Konflikt zwischen den HannsG und Nivida Treiber zu bestehen.
Hat jemand so was schon erlebt?
---------- Beitrag hinzugefügt um 12:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:17 ----------
Hab es Hinbekommen Monitor Asset Manager 2.6
Muss an der EDID gelegen haben
Mit den Tool lässt sich ein Treiber erstellen,jetzt läuft der Hans tadellos.
Habe folgendes Problem.
Ich habe gestern meine Gainward Geforce GTX 580 3GB Phantom bekommen,
hatte Win7 soweit vorbereitet sprich Ati Treiber/Reste restlos entfernt,Nvidia 280.26 heruntergeladen aber noch nicht installiert.
Karte eingebaut und mit meinen Monitor den HannsG HG281D via Hdmi verbunden(Der übrigens nur über Hdmi und Vga Verfügt.)
Rechner gestartet/Win7 gebootet, soweit alles perfekt!
Den Nvidia treiber 280.26 installiert und nach Anweisung Rechner neu gestartet.
Rechner startet -Monitor geht an,aber sobald der Desktop erscheinen soll bleibt das Bild schwarz

Der Monitor geht nicht aus! Bild bleibt einfach schwarz.
Der PC läuft aber,ich kann dann auch das Menü des Monitor nicht öffnen, als wenn dieser sich aufgehängt hat

Im abgesicherten Modus ohne Treiber funktioniert der Monitor
Probiert habe ich auch 2 weitere Hdmi kable ,ohne Erfolg.
DVI-Hdmi Adapter an die Grafikkarte sprich die andere port,s der Grafikkarte benutzt auch ohne Erfolg.
Nun habe ich einen andere Monitor genommen, Samsung 226BW per DVI verbunden und der funktioniert tadellos.
Auch mein Sony TV denn ich per Hdmi verbunden habe Zeigt sofort ein Bild.
Habe dann 2 Monitore angeschlossen der HG281d Bleibt schwarz und der Samsung funktioniert.
Dann die NVIDIA Einstellung geöffnet ,und Hdmi-HDTV audio deaktiviert.
Und jetzt habe ich auch ein Bild auf meinen HG281D

wenn ich jetzt im Dualmonitor betrieb neu starte, wird nur der Samsung eingeschaltet und der HG281D bleibt aus (ER WIRD GAR NICHT EINGESCHALTET)

Habe dann Windows neu aufgesetzt und auch den neuen Beta Treiber Probiert, ohne Erfolg.
Es scheint ein Konflikt zwischen den HannsG und Nivida Treiber zu bestehen.
Hat jemand so was schon erlebt?
---------- Beitrag hinzugefügt um 12:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:17 ----------
Hab es Hinbekommen Monitor Asset Manager 2.6
Muss an der EDID gelegen haben

Mit den Tool lässt sich ein Treiber erstellen,jetzt läuft der Hans tadellos.
Zuletzt bearbeitet: