Freakfish
Banned
Hallo liebe Forum Gemeinde,
es steht für mich ein neuer Grafikkarten Kauf an, weil meine
HD 4870 (Crossfire, haut mich aber nicht vom Hocker, weswegen mom. nur eine eingebaut ist) doch manchmal die Puste ausgeht und ich gerne doch noch ein paar Eyecandys hätte.
System wie folgt:
AM3 Phenom II X4 955 @ 3,8 Ghz
8 GB DDR3 1800
Gespielt wird folgendes:
CS 1.6
Arma 2
Operation Flashpoint Dragon Rising
Bad Company 2
Crysis (Auch dann bald Teil 2)
Farcry 2
CoD 6 & 7
TDU 1 ( evtl. auch bald 2)
Nun denn eigentlich bin ich mit der Ati nicht soooo zufrieden, die Leistungseffiziens lässt zu wünschen übrig, im idle habe ich sie aber danke Bios-Mod sparsam bekommen.
Ich möchte definitiv kein Multi-GPU betreiben, da will ich weg von.
Auflösungstechnisch betreibe ich 2 x 22 " mit 1680x1050 Pixel, wobei aber nur einer davon 3D technisch beansprucht wird.
Was mir wichtig ist:
- idle sparsam, Kiste läuft zu 90 % im Idle
- Gute Open GL Leistung, leider läuft CS 1.6 z.B. immer noch beschissen auf einer Ati -.-
- Multi-Monitoring sparsam, keine Lust das die Karte dann auf 3D Takt läuft
- Undervolting sollte möglich sein, da das Teil vermutlich auf Std. läuft und so noch ein bischen energieeffizienter arbeiten kann.
- AF Flimmern bemerke !Ich persönlich nicht, außer selten bei Rennspielen.
- akzeptable Lautstärke, ich bin jetzt nicht der silent Freak, aber eine Turbine brauch ich auch nicht. Alternative Kühllösung vom Vorteil
- P/L Verhältnis Akzeptabel
Als Preisrahmen leg ich mal 250-350 € an, das Problem ist das ich mich absolut nicht zwischen ATI 6970 & GTX 570 entscheiden kann, denn einerseits will ich Nvidia eine Chance geben, anderseits hatte ich jahrelang Ati und war im ganzen ausser der schlechten Open GL Leistung ganz zufrieden.
Vielleicht kann mir jemand von euch beim Kauf und der Entscheidung helfen?
Lg
Martin
es steht für mich ein neuer Grafikkarten Kauf an, weil meine
System wie folgt:
AM3 Phenom II X4 955 @ 3,8 Ghz
8 GB DDR3 1800
Gespielt wird folgendes:
CS 1.6
Arma 2
Operation Flashpoint Dragon Rising
Bad Company 2
Crysis (Auch dann bald Teil 2)
Farcry 2
CoD 6 & 7
TDU 1 ( evtl. auch bald 2)
Nun denn eigentlich bin ich mit der Ati nicht soooo zufrieden, die Leistungseffiziens lässt zu wünschen übrig, im idle habe ich sie aber danke Bios-Mod sparsam bekommen.
Ich möchte definitiv kein Multi-GPU betreiben, da will ich weg von.
Auflösungstechnisch betreibe ich 2 x 22 " mit 1680x1050 Pixel, wobei aber nur einer davon 3D technisch beansprucht wird.
Was mir wichtig ist:
- idle sparsam, Kiste läuft zu 90 % im Idle
- Gute Open GL Leistung, leider läuft CS 1.6 z.B. immer noch beschissen auf einer Ati -.-
- Multi-Monitoring sparsam, keine Lust das die Karte dann auf 3D Takt läuft
- Undervolting sollte möglich sein, da das Teil vermutlich auf Std. läuft und so noch ein bischen energieeffizienter arbeiten kann.
- AF Flimmern bemerke !Ich persönlich nicht, außer selten bei Rennspielen.
- akzeptable Lautstärke, ich bin jetzt nicht der silent Freak, aber eine Turbine brauch ich auch nicht. Alternative Kühllösung vom Vorteil
- P/L Verhältnis Akzeptabel
Als Preisrahmen leg ich mal 250-350 € an, das Problem ist das ich mich absolut nicht zwischen ATI 6970 & GTX 570 entscheiden kann, denn einerseits will ich Nvidia eine Chance geben, anderseits hatte ich jahrelang Ati und war im ganzen ausser der schlechten Open GL Leistung ganz zufrieden.
Vielleicht kann mir jemand von euch beim Kauf und der Entscheidung helfen?
Lg
Martin