GTX 570 endlich ersetzen.

wizoo

Enthusiast
Hallo liebe Leut',

ich hab derzeit folgendes System:

Intel 2500K@3,4GHz, P8P67 Pro, 16GB RAM und eine GTX 570. Ich spiele ab und zu auf einem 27" Full HD Monitor. Nebenbei mach ich auch Musik mit Ableton Live.

Da ich, wenn ich Zeit habe, gerne mal Witcher 3 und GTA5 spiele, ist die GraKa denke ich etwas outdated, wohingegen ich glaube, dass der Prozessor noch ausreichend ist. Wie gesagt, ich spiele ab und an, möchte es dann allerdings auch ohne Ruckler genießen.

Was würdet Ihr denn empfehlen, um ein klares update der Karte zu erzielen. Ist z.B. eine 4GB MSI GeForce GTX 1050 Ti GAMING für Full HD ausreichend? Kann ich damit GTA 5 und Witcher 3 zum Anschlag drehen? habt Ihr evtl. andere Vorschläge oder Empfehlungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein,
warum nein, für GTA5 benötigst du dafür - also Einstellungen auf Anschlag und 1080p/60FPS - eine GTX1060 oder RX580, fürn Witcher3 benötigst du dafür schon eine GTX1070.
Außerdem müsstest du auch deine CPU übertakten, die ist auch nicht mehr die beste im Feld, wenn du sie auf ~4,2GHz takten könntest wäre es aber gut - einen Potenten CPU-Kühler vorausgesetzt, der Boxed ist das wohlgemerkt nicht.

also Einstellungen auf Anschlag und 1080p/60FPS - eine GTX1060 oder RX580

ohne aa aber. und das ist eigentlich kaum spielbar bei dem aliasingfeuerwerk^^

Und ich glaub auch dann macht es nicht so viel Spaß. Mit meiner 1070 war GTA5 in Ordnung, aber wehe du denkst noch ans Modden oder Downsamling. Mit eingen Grafikmods und WHD geht meine 1080ti zwar nicht in die Knie, aber in ein paar wenigen Gebieten sinkt dann schon die Framerate (60hz Vsync auf vll 45 FPS, aber nur in Ausnahmesituationen mit viel Gras, welches bekanntlich viel Leistung zieht. Mir ist ne stabile, ausreichend hohe Framerate wichtiger als 4k Downsampling.).
Kommt halt drauf an, was man möchte, viel Spaß für viel Geld oder ausreichend Spaß für weniger Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh