[Kaufberatung] Gtx 560Ti/570 oder 69506970

Mekongmeik

Neuling
Hallo, ich bestell morgen ne neue Karte. 570 hat en bisl zu hoen Stromverbrauch. 560 Ti gibts ja mit 2 GB. Die 6950/6950 haben ja schon 2 Gb. Auflösung ist 1920x1080

Max will ich 350€ ausgeben.

Kennt ihr was gutes?

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 570 soll es doch wohl nicht werden
570 hat en bisl zu hoen Stromverbrauch

Da die 6950 bisserl vor der GTX560Ti liegt, würde ich zur 6950 raten.
Budget ist hier offensichtlich nicht das Problem ;)

FullHD kannst du mit allen Karten fahren, durch Treiberoptimierungen hat die HD 6950 in den letzten Monaten leistungsmäßig etwas zulegen können.

Aus P/L-Sicht sicherlich die lohnenste Alternative.

Zumal, wenn dir eine GTX 570 zu viel Strom verbraucht, ist auch die HD 6970, obwohl im Idle sparsamer (bei Blu-ray aber z.B. stromhungriger) nicht das Gelbe vom Ei, so sehr viel nehmen die sich da nicht (wobei der Fermi bei OC und Overvolting schnell nochmal wesentlich mehr frisst).

Der Cayman Pro-Chip der HD 6950 ist für seine Leistungsklasse aber recht sparsam.

Es ist im Prinzip egal für welche du dich entscheidest, du kannst nichts falsch machen - die Karten sind gleich gut.
Wenn dir ein Garantieverlust nichts ausmacht, kannst du (mit bisschen Glück) die 6950 zur 6970 upgreaden - womit sie klar vor der GTX560 liegt.
Wenn du das nicht vor hast, geh nach dem Aussehen, nach der Farbe oder was auch immer ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh