GTX 480 - Schwarzer Bildschirm nach Treiberupdate

Nvid2k15

Neuling
Hey!

Ich habe gestern meinen PC neu aufgesetzt, sprich mit Killdisk alles runter, Win 7 64-Bit neu rauf.
Ging auch alles gut. Dann hab ich mein Grafikkartentreiber (Nvidia Geforce GTX 480) installiert.. nach dem Neustart folgendes:
PC bootet, Login-Screen erscheint, nach Passwort Eingabe folgt Login - dann: Schwarzer Bildschirm und ich sehe nur einen Cursor.
Ich kann per Taskmanager explorer.exe beenden und neu ausführen, dann erscheint der Desktop wie gewohnt.
2. Monitor gibt's nicht.. HDMI ausgang ist leider kaputt an meiner Graka (abgebrochen.. ohne Worte), der 2. DVI (?) Eingang ist frei, ist also nur 1 Monitor angeschlossen. Dementsprechend liegt der Blackscreen auch nicht daran das mein PC denkt es wären 2 Monitore dran und der Desktop wird auf dem nicht vorhandenden angezeigt (hatte das Problem damals).
Bin bisschen verzweifelt.. es geschieht auch nur sobald ich den neuesten Treiber installiere. Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh