[Kaufberatung] Gtx 460

Jousten

Enthusiast
Hi Leute!

Da die Tests zur GTX 460 echt gut ausgefallen sind, diese nicht so heiß und laut wie die anderen Fermi Karten ist, wollte ich mal fragen, ob eine GTX460 auch in einem Quad System (775) und mit DDR2 Ram sich lohnt, denn die ganzen Tests waren ja meist mit nem i7 und DDR3 Ram...

Würde für die GTX 460 dann meine alte GTX260² in Rente schicken. :fresse2:
Dabei gehts mir auch vorallem darum, ob die Karte zukunftssicher ist (1-2 Jahre sollten schon drinne sein). Spiele auf nem 22'' mit 1680*1050, bevorzugt BC2 und GTA 4...

Meine Wahl fiele dann wohl auf die Palit Sonic Platinum 1 GB Edition, wegen der hohen Taktraten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laut deiner sig hast du aber nur ein "dual" System o_O

Wird sicher einiges an FPS bringen vorausgesetzt du steigst mindestens auf einen q9550 um oder taktest denn E8400 ordentlich hoch..

ja lohnt sich auch bei 775 und ddr2 ;)
2 jahre naja das wird nicht hin hauen zumindest nicht auf hohen details.

laut deiner sig hast du aber nur ein "dual" System o_O

Wird sicher einiges an FPS bringen vorausgesetzt du steigst mindestens auf einen q9550 um oder taktest denn E8400 ordentlich hoch..

Wollte eigentlich noch dazu editen, dass das in der Sig nur mein altes System ist...
Der Q9550 kommt noch rein, übertaktet wird der auch noch. ;)

€dit
Geht mir ja eigentlich auch um die DX11 Leistung, wie gesagt dann eben 1-1,5 Jahre zukunftssicher.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange dat Dinge "zukunftssicher" ist kann dir keiner sagen.

Zumal "zukunftssicher" auch sehr vage ist !

Wirst schon eine Steigerung spüren zu deiner GTX260. Ich selber habe auch die Palit und bin sehr zufrieden. Bin von einer HD4890 umgestiegen.

Performancetechnisch kaum eine Steigerung, aber stromsparender, recht leise und keine flimmernde Texturen mehr ! ;)

Hi Leute!

Da die Tests zur GTX 460 echt gut ausgefallen sind, diese nicht so heiß und laut wie die anderen Fermi Karten ist, wollte ich mal fragen, ob eine GTX460 auch in einem Quad System (775) und mit DDR2 Ram sich lohnt, denn die ganzen Tests waren ja meist mit nem i7 und DDR3 Ram...

Würde für die GTX 460 dann meine alte GTX260² in Rente schicken. :fresse2:
Dabei gehts mir auch vorallem darum, ob die Karte zukunftssicher ist (1-2 Jahre sollten schon drinne sein). Spiele auf nem 22'' mit 1680*1050, bevorzugt BC2 und GTA 4...

Meine Wahl fiele dann wohl auf die Palit Sonic Platinum 1 GB Edition, wegen der hohen Taktraten.

habe ich auch gemacht und ein kurzes review/preview findest du über den link in meiner sig.

(..)

mfg
tobi

Okay, dann Danke für eure Hilfe, jetzt wirds mit Sicherheit die 460 von Palit. :love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh