GTX 460 oder doch 6850 auf lange Sicht?

snowman22222

Neuling
Hallo, zur Zeit ist die 4670 eine Übergangskarte. Ich will mir jetzt entweder eine GTX 460 oder aber eine 6850 kaufen. Nun zu meiner eigentlichen Frage, welche der beiden Karten ist Zukunftssicherer, d.h. sie soll ca. die nächsten 3 Jahre in meinen Rechner bleiben. Ich spiele hauptsächlich Strategiespiele und ab und zu auch mal Autorennspiele. Desweiteren arbeite ich viel mit Bild- und Videobearbeitungsprogrammen. Die Karte soll nicht mehr wie 180 Euro kosten, kann auch weniger sein. Welche würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin für die 460er. Bei der ist die Tessleistung höher was schon bald nötig werden könnte.

http://www.hardwareluxx.de/community/f14/oc-benchmark-battle-gtx460-vs-hd6850-761601.html

man achte auf die Minimalwerte ;) Was nützen die besten Maximalwerte wenn die Miniumwerte einbrechen. Aber im Grunde nehmen sie sich beide nichts, je nach Engine / Spiel mal die eine, mal die andere schneller/langsamer.

Tesselation, Physx etc spielen für beide keine wirkliche Rolle - weder jetzt noch in der Zukunft (insbesondere da Tesselation momentan eigentlich nur im Benchmark was taugt und in Zukunft die Karten dafür zu langsam sind..)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh