- Laptop
- HP ZBook Ultra G1a 14"
- Details zu meinem Laptop
- Prozessor
- Ryzen AI Max+ Pro 395
- Speicher
- 64GB LPDDR5x
- Grafikprozessor
- AMD Radeon 8060S
- Display
- Dell 2721DGF 27" WQHD, Philips 275E 27" WQHD
- SSD
- WD SN850X 4TB
- Soundkarte
- Tascam 102i, DT990 Pro, SM7b
- Keyboard
- Logitech MX Keys
- Mouse
- Logitech MX Master3
- Betriebssystem
- Win11Pro
- Internet
- ▼1000 Mbit ▲500 Mbit
Hi Gemeinde,
da ich jetz schon seit 2 Jahren mit einer 1GB großen GTX460 herumgeister juckt es mich langsam in den Fingern was daran zu veraendern.
Allerdings schockieren mich die aktuellen Grafikkartenpreise immer mehr.
War eigentlich immer der Freund von ~150€ Karten, aber soweit ich informiert bin gibts in den Preisregionen heutzutage nixmehr, korrekt?
Wieso ich was aendern will:
Die Karte wird unter Last untertraeglich Laut - denke der Luefter laeuft nichtmehr ganz rund.. Das Teil tut echt wie n Staubsauger.
Außerdem ist sie einfach nichtmehr flott genug
Der Plan:
ne 2. GTX460 gebraucht organisieren, den Karten neue Kuehler spendieren und damit bisschen Spaß haben?
Oder direkt alles rauswerfen und gegen ne Karte wie z.B GTX660 TI (Oder iwas in der Region) ersetzen?
Gruß
da ich jetz schon seit 2 Jahren mit einer 1GB großen GTX460 herumgeister juckt es mich langsam in den Fingern was daran zu veraendern.
Allerdings schockieren mich die aktuellen Grafikkartenpreise immer mehr.
War eigentlich immer der Freund von ~150€ Karten, aber soweit ich informiert bin gibts in den Preisregionen heutzutage nixmehr, korrekt?
Wieso ich was aendern will:
Die Karte wird unter Last untertraeglich Laut - denke der Luefter laeuft nichtmehr ganz rund.. Das Teil tut echt wie n Staubsauger.
Außerdem ist sie einfach nichtmehr flott genug

Der Plan:
ne 2. GTX460 gebraucht organisieren, den Karten neue Kuehler spendieren und damit bisschen Spaß haben?
Oder direkt alles rauswerfen und gegen ne Karte wie z.B GTX660 TI (Oder iwas in der Region) ersetzen?
Gruß