• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

GTX 295 Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte mir ja im Januar eine 4870X2 holen aber mal sehen ob die Karte noch im Januar kommt wenn ja wird das auch sehr intresant ausser der preis geht über die 500€ dann doch lieber eine 4870X2

Die günstigste X2 ist für 420€ erhältlich.

Ich schätze, dass die günstigste 295GTX für min. 450€ zu haben sein wird.

Leider ist unter den beiden obigen Links, kein wirklicher Test zu sehen.

Aber guru3d wird heute noch einen veröffentlichen.

der selbe Mißt wie die alte....das Loch oder Löchelchen ist wieder 5x5mm zum abführen der Luft...die sind doch nicht sauber...ohne Wasser hilft da wieder nur eins, ausziehen das Teil, sonst kocht das MB.

Ich möchte meine 8800GT mal ablösen...

wenn das Teil 2GB VRAM hat wärs auch gleich ganz toll für GTA4 :fresse:

Die Karte wird 896MB x 2 -RAM haben.

Ist aber wie schon gehabt nur 896 MB pro Chip nutzbar. D.h. wie 2 Einzelkarten auch.

Ich bin mal wirklich gespannt auf die Temperaturen und die Lautstärke :)

gleich mal aboniert, da mir ATI immo aufn Zeiger geht bin ich mal gespannt was da so kommt. Temps und Lautstärke sind natürlich auch ein wichtiges Thema.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Karte leise und kühl ist.
Das war bei Duallösungen eigentlich noch nie der Fall.

Aber ich finde viel interessanter als die 295GTX ist auch die 265 GTX oder die 285GTX.

Diese liegen Leistungstechnisch wohl 10+% vor den momentanen 260GTX/280GTX und verbrauchen einiges weniger Strom. Mit getweake dann sicherlich sehr viel weniger.
Folgernd könnte man sagen, dass sie also kühler und leiser sein müssten.

Sammlthread nutzen !

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=559924&highlight=gtx295

threadclosedpoq.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh