[Kaufberatung] Gtx 285 single oder SLI!?!

xmogelx

Enthusiast
Hi,
Ich hab nun mein sys bestellt:
i7 920
640er WD HDD
6GB 1600 Gskill
dvdbrenner
Bigtower
und nen 650w NT mit 50A auf 12+ 82-89%
P6T

Nun zur frage mein sys ist grade in der logistikabteilung und ich würde vill noch ne gtx285 mitbestellen

1. Lohnt sich das SLI überhaupt bei der Graka?
2. Würde das Netzteil da mitmachen^^?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Glaskugel kann mir leider nicht deine Auflösung verraten & was du damit spielst.

hättest deinen alten thread weiter nutzen können und eher nein

Auflösung ist wichtig. Aber selbst bei 1920x1200 bzw 1920x1080 reicht sie bei mir Single für CrySis auf Max, also von SLI bei der Karte kann ich abraten, völlig unnötig wenn nicht was mit deutlich mehr auflösung hast!

"TFT:NEC MultiSync 30" ist gut, aber NICHT zum Zocken^^"

mhm

genau da seh ich auch das prob das die graka vill zu low ist ;(

Wozu brauchst du SLI, wenn du nicht zocken willst?

Oder wie läuft hier der Hase? :hmm:

Ohne spiele ist sli dann sowieso sinnfrei :d, aber auch eine davon ist dann überdimensioniert.

Der Tft ist schon zum zocken da aber wenn man vorher einen 19er mit 2ms hatte wo nicht aber auch garnichts schliert dann muss man sich erstmal dran gewöhnen... daher der Satz

also nochmal

ich spiel auf nem 30" mit 25xx... res.... Crysis(warhead), fc2, solche sachen sollten auf MAX ohne af und co. sollte bei min 30FPS laufen

Und die andere Frage läuft das mit dem 650W NT mit 50A 12+ 82-89%

MfG

Oder soll ich die gtx285 verkaufen und ne gtx295 kaufen so fällt schonmal das NT prob weg da die 295 "nur" 50w mehr verbraucht^^

Zuletzt bearbeitet:
Musst du wissen. Wenns dir so reicht lass es so. Wenn nicht lieber 285 gegen 295 tauschen als 285 SLI gespann!

Das prob dabei ist nur, dass wenn ich jetzt die 285er verkaufe bekomm ich nur noch 250€ max und die 295 kostet ja immerhin 400€

mhm

behalte die GTX285, wenn du mehr Power willst, kauf eine nach
auf keine Fall zur GTX295 wechseln!!! ist in deinem Fall Geldverschwendung noch zudem nicht sinnvoll, weil die GTX295 weniger VRAM an und noch lauter ist (auch wenn nur gering)

MFG ritter-sebo

SLI als aufrüst option, ist irgendwie nix.
Wenn SLI macht man es gleich, wobei ich da die gtx285 verkaufen würde und 2xgtx275 kaufen.

Ich hab mal eine gtx260 gehört und die kam mir lauter vor als die gtx295 von mir.

mh... also die GTX260 hab ich noch nicht gehört, meine GTX285 ist genauso laut / leise wie damals meine 8800GTX von daher... stören tut sie mich, im IDLE sehr zurückhaltend und unter LAST hab ich Sound an, bzw. wird sie auch nicht wirklich laut ;)

naja wenn er die GTX285 schon hat, würde ich sie nicht für 250€ hergeben...

MFG ritter-sebo

Ich würd erst mal schauen wie es so läuft mit ihr allein.
Die gtx285 und gtx260 haben eigentlich den selben Kühler, wenn es der standart Kühler ist.

Eigentlich sollte die GTX 285 reichen. Und wenn der irgendwann die Puste ausgeht,
lieber wieder ne Singlekarte der aktuellsten Generation kaufen, als eine zweite GTX 285 dazu.

Ne 2. 285 GTX würd sogar gehen...welches NT ist das also Hersteller?!
Kommt auch drauf an was du spielst oder so...

Lass auf jedenfall die Finger von der gtx295, die Bricht bei 2560x1600 schon bei 4xAA ein und ist langsamer wie eine 4870 X2.

Bei dieser Auflösung sind im Übrigen eine HD4890 und die gtx285 gleich schnell (schon bei 4xAA).

Wenn du auf 2 Karten setzt würde ich dann eher aus Kostengründen CF machen. ;)

Auch keine Option wenn er schon eine gtx285 hat :d

Also auf meinem Sys (Core2Quad Q9550, EVGA GTX285 SSC) wirds in Crysis Warhead bei 1920x1200 auf "High" stellenweise schon eng.

Wenn du das dann auf nem 30" flüssig auf High oder Ultra High zocken willst wirst du meines erachtens um ne zweite GTX285 nicht rum kommen.
Nachdem du schon eine hast gilt meiner Ansicht nach ganz klar: zweite dazu kaufen und SLI machen.

Die nächste Grafikgeneration wird wohl nicht vor Oktober in den Läden stehen, eher später.

Jedoch ist bis okt oder etwas später auch keine ewigkeit mehr :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh