Gtx 285 mit 1 oder 2 gb ram?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit du 2GB merken würdest müsstest du Massiv AA+AF nutzen, oder bis mal ein spiel das richtig braucht ist die GTX 285 ingesammt an Rechenleistung zu lahm.
Ergo 2GB sind jetzt noch rausgeschmissenes Geld

Für deinen 24" sind 2Gig-Karten wirklich nicht notwendig.

Wenn du noch nicht gekauft hast = besser eine ATI5850 ;)

Am Besten keine lahmen GTX285 mehr kaufen sondern die ATI 5850 mit DX11

Also *lahm* ist eine GTX 285 sicherlich nicht und mal ehrlich, was der GTX 285 nicht rennt wird der 5850 auch nicht liegen ;-) Die Peformance ist zwar besser aber nicht *deutlich* warten wir erstmal andere Treiber ab, dann kann mann viel besser vergleichen! Aber ATM tun die beidens ich nicht viel!

http://www.computerbase.de/artikel/...ti_radeon_hd_5850/4/#abschnitt_3dmark_vantage

Lg

2 GB lohnen sich bei einer einzelnen GTX 285 nicht so sehr - eher halt im SLI unter hohen Settings. ;)

Daher reicht, falls es eine GTX 285 werden soll und keine HD 5850 auch 1 GB. Die meisten Games ohne Texture Mods brauchen ja auch nicht mehr als 1 GB VRAM.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:44 ----------

Hier mal ein paar Benches u.a. mit GTX 285 2 GB und 1GB - selbst in 2560 ist die 2 GB Version oft kaum schneller wie man z.B. hier bei CoD 5

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...x-1-8-GiByte-im-Test/Grafikkarte/Test/?page=3

..oder Crysis WH sieht

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...x-1-8-GiByte-im-Test/Grafikkarte/Test/?page=4

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:44 ----------

Bis 1920x1200 schicken die 1 GB auf jeden Fall. Der Unterschied zu 2 GB liegt bei höchstens 2 fps im Schnitt !

Zuletzt bearbeitet:
na ja^^ es war ne gtx 285 mit 2gb für 259€ bei mindfactory imangebot... leider nur ca 1stunde... hab mich nicht getraut zu zu schlagen.,... glaub das hätte ich mal tun sollen :(

hmm also ATI5850 schaut echt nicht schlecht aus... halt nirgends liefer bar...
und nach preis leistung
Nvidia GeForce GTX 275 vs ATi Radeon HD 5850*
gewinnt die 275 :( ach man

Zuletzt bearbeitet:
na ja also könnte man ja sagen das die :d 275 fast ne 5850 ist ... und die 275 ist schon nen gutes stück billiger =)

Damit will ich ausdrücken, dass 70-120€ Preisdifferenz zwischen 275 und 285 für eine Mehrleistung zwischen zwei und fünf Prozent für Normaluser nicht gerechtfertigt sind. Dementsprechend können viele sehr gut mit einer 275 leben. :) Dasselbe gilt für die 4890 in Relation zur 285.

Natürlich kann eine 5850 schon wieder etwas mehr, aber die gibt's ja nirgendwo...

Auf meinem 24er Monitor unter 1920*1200 ruckelt nichts mit der 275. Ist übrigens eine mit 896MB.

Daher muss jeder selbst wissen in was er investieren möchte und ich habe lediglich eine Option genannt.

Bringt das eigentlich was bei Professionelen Programmen wie Photoshop, Autocad, Videoschnitt ect. wenn Man nur eine Single GTX 285 einsetzen will mit 2 GB wenn Es bei Games wenig bringt ??

da ist meines wissens der ram des systemes und die cpu ausschlaggebend

Bisher ist mir nur ein Game bekannt, wo es sich lohnen würde (GTA4), aber wegen einem Game eine 2GB Grafikkarte kaufen?

Das muss jeder selbst entscheiden.

3D Stereskopie vieleicht noch wenn man die doppelte Framerate haben will.
Passenden Monitor natürlich vorausgesetzt mit 120 Herz und einen Quadcore der nicht ausbremst.
Oder Visualisierung/Rendering.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh