GTX 285 - Bild bleibt schwarz

PR3D4TOR

Enthusiast
Hy,

Hab heut meine GTX285 eingebaut und alles super..

Treiber installiert und dann eben den Neustart, den der Treiber verlangt durchgeführt..

Mein Problem:

Nach dem Ladebalken von Windows Vista bleibt das Bild einfach schwarz und ich muss rebooten... und dann das selbe Spiel wieder.. hab auch schon einige Zeit gewartet..

Was soll ich machen?

Hab den 181.22 und 181.20 Treiber ausprobiert, beide funktionieren nicht bzw. haben das selbe Problem.

MfG
pr3d4tor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hoi,
ich gehe davon aus, dass du beide pci ex stecker (6pin) aufgesteckt hast.
was hast du für ein nt?

Probier mal ein paar andere Treiber versionen aus! hatte auch schon ein paar mal mit NV Karten dieses Problem

Hy

Also, System steht in der Signatur.

An der restlichen Hardware kanns nicht liegen, hat mit der 4870 bestens funktioniert..

An der GTX 285 eigentlich auch nicht.. hab schon einen 3dmark06 test mit gutem ergebniss hintermir.

Dann hab ich Warhammer Online Age of Reckoning gestartet ---> Bluescreen

Supreme Commander Forged Alliance gestartet ---> Abgestürzt

Neuer Treiber rauf (181.22 bzw. 181.20) ---> Problem mit dem schwarzem Bildschirm

Neu aufgesetzt (HDD formatiert, windoof neu drauf gekloppt) treiber von der cd drauf, nicht funktioniert ---> Die GraKa wurde nicht erkannt..

Gut, von Pci-e x16 slot in den pci-e x8 slot gesteckt ---> GraKa wird nach Treiberinstallation von der Zotac CD erkannt..

Ich installiere gerade wieder Warhammer Online und probiers...

Hoffentlich gehts.

MfG

Auf den PCI-E 2.0 16x Slot will das Teil einfach nicht...

Ladebalken kommt ---> Bildschirm bleibt schwarz..

Hab ich auf PCI-E spürbar weniger Leistung bei Spielen?

Was könnt ich versuchen als Lösung?

Neues OS? XP? Win7?

Neuinstallation von Vista bringt nix..
I-was im BIOS einstellen?? ka

bitte helft mir.

Vielleicht liegt es auch an der Grafikkarte, oder genauer am Bios der Karte.

Hatte einen ähnlichen Fehler mal mit einer anderen Geforce ( Leadtek ), die nur lief wenn ich die Geschwindigkeit vom PCIe Bus geändert habe

Ich würde mich mal beim support des Grafikkartenherstellers melden.

Also direkt bei Zotac anfragen?

Würde ich machen. kostet doch nichts oder?

Ansonsten wäre da noch die Option sie bei einem Kollegen zu testen.

Habe den Zotac Support angeschrieben, haben mir geraten, die Karte zurückzuschicken.

Mach ich auch heute, geht in Ordnung für meinen Händler.

Werde mir eine HD4870X2 stattdessen nehmen.

MfG

Supi, dann passt ja alles.

Viel Spass dann mit deiner ATI.

Hy,

Hab das Problem mit den Blackscreen jetzt gelöst :d

BIOS war "etwas" veraltet.

Von F3 auf F9 mit dem Tool @BIOS von Gigabyte unter Windows geupdatet --> Funktioniert Prima..

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh