[Kaufberatung] GTX 280 oder GTX 260 | Empfehlung für 24"

Wenn man Crysis auf max. mit aa und af spielen will kommt man ohne SLI / CF nicht wirklich weit.

Selbst eine 4870X2 kommt da an die Grenzen.
Eine GTX295 sollte es da schon sein.(Wenn man NV und "Einzelkarte" will).

Ansonsten halt 2 x 280.

(Crysis in wirklichem DX10 mit max. Einstellungen)

Wenn man auf Crysis verzichten kann tut es auch eine 260 GTX.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und warum nicht die gtx280 übertakten? laut diversen usern und tests geht die 285 kein stück besser zu takten

naja Er wollte ja die Graka in ein Silence System bauen wenn er eine 280 GTX übertaktet ist die Karte alles andere ,nur nicht leise :eek:.

@ZBliZZad: Solange er die Spannung der Grafikkarte nicht erhöht, ändert sich an der Temperatur so gut wie gar nichts.
Die GTX 285 ist bis auf den minimal niedrigeren Stromverbrauch eine einfach nur höher getaktete GTX 280 und hat dabei sogar nen schlechteren Kühler. Höher übertakten lässt sie sich auch nicht. Wieso sollte man dann mehr Geld ausgeben.
Das Einzige was man als Silentfreak unbedingt beherzigen sollte, ist entweder ein gemoddetes Bios, wo die Grafikkarte weniger Spannung bekommt, damit sie kühler bleibt, oder ein anderen Kühler(Wakü ftw!- Sonst halt auf den AC warten)
Leistungstechnisch ist die GTX 280 wahnsinnig gut. Crysis habe ich mit der Mster high quality Config + 4*AA zocken können@1680*1050- Warhead ebenfalls. Übertaktet war sie hierbei auf 750/1512/1377
Wenn man unbedingt 16*xQ AA anschalten muss(was bei der Auflösung sinnlos³ ist meiner Meinung nach), kommt man um ne Mikroruckler-karte halt nicht rum. Und davon hatte ich bereits 3(8800 GTS SLI, 3870 X2, 9800 GX2). 100%ig zufrieden war ich mit denen nicht

naja Er wollte ja die Graka in ein Silence System bauen wenn er eine 280 GTX übertaktet ist die Karte alles andere ,nur nicht leise :eek:.

wie der poster über mir... solang man die spannung nicht hebt ist sie nicht lauter, ganz im gegenteil, hab die spannung via bios update von 1.18v auf 1.06v und dabei noch OC (650/1450/1200)... sie ist nun leiser (idle 25% lüfter) und verbraucht etwas weniger in idle und wesentlich weniger unter last... vorher war last der lüfter bei 60%, jetzt ist er bei 40% was recht angenehm ist

Angenehm kenne ich von meiner jetztigen G92 GTS nicht. Selbst im IDLE , Runtergetaktet und Lüfter auf 25% wird sie so warm, das der Lüfter hochdreht:grrr:.

Soweit gibt es nichts anderes außer HR-03 GTX und AC die eine GTX 260/280 zum schweigen bringen, also fürht da auch kein Weg drumherum

Also unter GTX 280 wird es nun nichts. Hab jetzt 2 Angebote einer GTX 280 für unter 300€ aber eine GTX 285 ist noch nicht dabei.

Mal schaun was sich noch ergibt.

dann haste ne beschissene gts g92 erwischt, meine 3 waren alle nicht zu hören, selbst wenn ich mit dem ohr dran bin... erst unter last aber auch nur bis 1m abstand, sobald drüber war sie nimmer zu hören

Wenn mann das so hört bin ich ja froh das ich mir eine 280GTX gekauft habe na denn auf zum fröhlichen Flashen.

Leider mag meine Karte in 3D 1.06v überhaupt nicht ,mit OC geht nicht mal 1.11v
und den Speichertakt von einer 285GTX packt die Karte leider auch nicht da is bei 1215MHz schluss.
Hab wohl ein Montagsmodell erwischt aber egal ich wollt eh nicht übertakten
dafür ist sie schön leise in 2D bei 1.06v leiser als meine alte 8800GTX.