GTX 280 / GTX 285 Sli-Verbund ohne weiteres machbar? Oder Probleme bekannt?

LtSnoopy

Enthusiast
Liebe Mods, da ich weder in dem einen Sammelthread noch in dem Anderen ausreichende Antworten bekommen habe und auch nicht wirklich mit der SuFu weitergekommen bin, mache ich einen neuen Thread hier auf.
Bitte wenn ihr schon closen solltet, falls das Thema schon behandelt wurde, dann mir nen Link schicken bzw das hier wenigstens paar Tage auflassen...
Danke

Hey Leute,

will meinem bestehenden System (siehe Sig) demnächst noch ne 2. Graka zur Seite stellen. Das ne GTX 280 wunderbar harmonieren sollte zu meiner vorhandenen GTX280 ist eigentlich klar.
Wie verhält sich die Kombi GTX 285 / GTX 280 @ Sli?

Jemand Erfahrungen damit bzw. kann mir ne Quelle nennen, wie und ob das gut funktioniert?

Und noch eine Frage, müssen die Taktfrequenzen beider Karten (z.B. GTX 280 / GTX 280) identisch sein oder ist das eher unbedeutend?

Unterschiedliche Hersteller dürfte eh kein Problem sein.

Die Frage ist nur, was ist wenn man unterschiedliche Takte hat. Welche Karte passt sich der Anderen eventuell an oder auch nicht bzw. kann man überhaupt ne 280 mit ner 285 ohne weiteres kombinieren.

An der Taktung selbst sollte es nicht liegen meine GTX280 läuft momentan ein ganzes Stück über den Werten einer GTX285.
Da ich gute Erfahrungen mit dem Flashen von GraKa gemacht habe, sollte es wohl kein Problem sein, die max Werte der 280 und 285 zu ermitteln und beide Karte auf gleiche Werte anpassen und zu flashen...

Jemand anderer Meinung?

Im Endeffekt gehts mir darum, entweder ne GTX280 oder eine GTX 285 dazu zu kaufen.

PS:
Bitte nicht das Flashen auf erhöhte Werte anzweifeln bzw kritisieren, darum geht es hier nicht und schon gar nicht über den (Un)-Sinn einer GTX280 Sli-Kombo. Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh