• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] GTX 275 oder GTX 460

Welche Grafikkarte

• GTX 275

Stimmen: 1 5,6%
  • GTX 460

Stimmen: 17 94,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18

Samadhi

Neuling
Hallo zusammen,

habe ein i7 920 12gig Ram usw.

Suche für Games wie Dirt3 und Crysis 2 eine neue Grafikkarte (momentan 8800 GTS 512 von Asus) - gebraucht aus dem Marktplatz um die 100€

was sagt ihr, bin ich mit ner GTX 275 oder einer GTX 460 besser unterwegs???​
grüßle

PS. Native Auflösung liegt bei FullHD 1080

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dito - wenn eh schon ein Bloomfield-System zur Verfügung steht, wirst du mit der 460er definitv eher glücklich, gerade da die Karte ihre volle Leistung ausspielen kann. :)
Dazu kommt ja auch noch, dass die 460er 128MB mehr VRAM hat sowie auch ein effizienteres VRAM-Management; gerade bei FullHD auch ein Argument für die 460er.
Außerdem ist sie etwas über 20% schneller als die 275er - ohne (Werks-)OC wohlgemerkt und ordentlich takten lässt sich die 460er auch noch, sodass sie bald in 560er-Schlagdistanz kommt. ;)

Ich würde dann wohl eine der folgenden Karten nehmen...die günstige MSI sollte wohl auch nicht so laut sein - da könntest du aber mal z.B. im 460er-Sammelthread fragen - es gibt ja schon ein paar Besitzer der Karte hier im Luxx. Sofern du keine 2 x DVI brauchen solltest, wäre das sicherlich eine Karte mit gutem P/L-Verhältnis. :)

http://preisvergleich.hardwareluxx....mp=588631&cmp=560436&do_compare=+Vergleichen+

E: Gut, im MP kannst du vielleicht auch eine bessere 460er kriegen - wie die Gigabyte OC oder MSI Cyclone...wobei eine Karte im Referenzdesign (siehe z.B. EVGA) auch nicht schlecht wäre.

MfG
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mal die HD5850 in den Raum werfen, wenn du auf der Suche nach dem ultimativen Preis-Leistungsverhältnis bist, dürfte das wohl die beste Wahl sein:

Hardwareluxx - Preisvergleich

Ansonsten liegst du natürlich mit der GTX460 auch nicht direkt falsch, ist ne super Karte und wenn du aus irgend welchen Gründen nVidia bevorzugst, wohl die beste Wahl für dich. Dann aber meiner Meinung nach schon die 1024 MB Version, da du ja auf FullHD spielen möchtest.

E: Gut, im MP kannst du vielleicht auch eine bessere 460er kriegen - wie die Gigabyte OC oder MSI Cyclone...wobei eine Karte im Referenzdesign (siehe z.B. EVGA) auch nicht schlecht wäre.

MfG
Edge

GENAU auf die Gigabyte OC hab ichs abgesehen ... tausend Dank euch :) habt mir echt geholfen ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:17 ----------

Ich möchte mal die HD5850 in den Raum werfen, wenn du auf der Suche nach dem ultimativen Preis-Leistungsverhältnis bist, dürfte das wohl die beste Wahl sein:

Hardwareluxx - Preisvergleich

Ansonsten liegst du natürlich mit der GTX460 auch nicht direkt falsch, ist ne super Karte und wenn du aus irgend welchen Gründen nVidia bevorzugst, wohl die beste Wahl für dich. Dann aber meiner Meinung nach schon die 1024 MB Version, da du ja auf FullHD spielen möchtest.

oh gott, jetzt hast du mich ins grübeln gebracht ... au man ... nee war nur so, dass ich seit fast 15 Jahren nur nVidia hatte ... hatte noch nie eine ATI ...

ATI ist im Prinzip genauso gut/Stabil wie Nvidia,beide haben ihre Macken,die HD5850 Extreme hatt sich jetzt heute auch ein Kollege bestellt,damit macht man nix falsch.
Grade für den preis finde ich.

Und die HD5850 ist nochmal ein stück schneller wie die GTX460 ;) die ist immo für 109€ neu das Beste Packet!

Eagle