[Kaufberatung] gtx 260 oder doch auf die gtx 260 in 55nm warten?

Rasputin468

Enthusiast
Hallo

da ich mir eine gtx 260 zulegen wollte aber irgendwann mal gelesen habe dass die in 55nm rauskommen sollte , wollte ich fragen ob einer schon was nähres weiss sprich ob es sich lohnt noch zu warten oder man beruhigt zugreifen kann?
wann kommt die den endlich raus ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

das wird nix vor Januar/Februar/März nächstes Jahr mit dem 55nm Refresh!

Warum warten?
Man kann doch eine HD4780 oder HD470X2 nehmen! Die haben immerhin 55nm und auch Power ohne Ende !

Sollen nicht jetzt im Oktober da irgendwas von Nvidia kommen. Ich mein ich hätte da öfters schon was gelesen.

Wenn es wirklich eine GTX 260 sein soll dann die günstigste für maximal 220 Euro.Gigabyte oder Zotac sind zu empfehlen.Die neuen Editionen sind zu teuer im Verhältnis zur Leistung.

Wenn es AMD sein darf dann kann man dir fürs Geld auch die 4870 mit 1GB empfehlen.Die Treiber sind mitlerweile gut und mit dem Rivatuner kann man auch den 2D Modus und damit den Stomverbrauch auf ein gutes Niveau anpassen.

Mehr Leistung bietet wohl momentan die 4870 - 1GB.

55nm ist ne Farce von Nvidia. Die bauen dann gleich einen neuen Chip.
Außerdem wird die GTX260 niemals an die GTX280 rankommen, sinnlos zu warten.

Sollen nicht jetzt im Oktober da irgendwas von Nvidia kommen. Ich mein ich hätte da öfters schon was gelesen.

das einzige was derzeit von nVidia gekommen ist, ist die GTX 260 mit 216 Stream Prozessoren, welche allerdings noch im 65 nm Verfahren hergestellt wird. Mit dem Shrink auf 55 nm das steht wohl noch in den Sternen:wink:

MfG

wills ja ned vermießen aber die HD4870 1GBPCS+ würde ich nciht nehmen, meine geht morgen zurück weil se ned richtig will Pixelfehler bluescreens und im anderen Pc gehts auch ned naja nimm dann ne andere HD4870 ich hab mich dann doch für ne GTX260 entschieden.
Misst muss meinNick ändern lol.

wills ja ned vermießen aber die HD4870 1GBPCS+ würde ich nciht nehmen, meine geht morgen zurück weil se ned richtig will Pixelfehler bluescreens und im anderen Pc gehts auch ned naja nimm dann ne andere HD4870 ich hab mich dann doch für ne GTX260 entschieden.
Misst muss meinNick ändern lol.
Wie kann man nur wegen einmal Pech (wobei ich das verfolgt habe und eher denke dass du irgendwo Mist gebaut hast), eine gute Karte zerreden, das Gleiche kann dir auch mit ner 260 passieren.:rolleyes:

das einzige was derzeit von nVidia gekommen ist, ist die GTX 260 mit 216 Stream Prozessoren, welche allerdings noch im 65 nm Verfahren hergestellt wird. Mit dem Shrink auf 55 nm das steht wohl noch in den Sternen:wink:

MfG

Hier, ausm 3dCenter

Dann bin ich mal auf die Einordnung von GT200b und GT206 in der Produktpalette gespannt... laut TGDaily will Nvidia am 15.10. neue Produkte ankündigen.

So ruhig wie es um den GT200b geworden ist hätte ich jetzt eine unspektakuläre/stille Einführung erwartet, um einfach die Margen zu optimieren.

Wie kann man nur wegen einmal Pech (wobei ich das verfolgt habe und eher denke dass du irgendwo Mist gebaut hast), eine gute Karte zerreden, das Gleiche kann dir auch mit ner 260 passieren.:rolleyes:

dann dürfstes du auch mitbekommen haben das ich alles nochmal neu gemacht habe und es auch nichts gebracht hatt. das geräusch wird immer lauter und beim scrollen bildfehler das kann doch nicht sein(das war beim ertsen neumachen auch da)
also ich habe nun richtig aufgepasst ws ich mache und ich schließe einen fehler aus, bis freitag hab ich zeiz nen fehler zu finden weil am samstag die neue kommt.

ja schlecht reden war böd geb ich zu hab mich halt aufgeregt, aber der lüfter ist echt laut und das selbst bei 30%

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh