GTX 260 nicht 3D tauglich??

Nimrais

Enthusiast
Hallo zusammen
ich weiss, dass es einen speziellen 3D Vision Thread gibt aber das Problem hier ist eigentlich Grakaseitig... Ich habe mir mit etlichen Monatslöhnen (in Ausbildung) ein 3D Vision System gekauft. Die Graka ist eine Übergangslösung bis zum Sommer (GF100). Nun habe ich seit heute endlich alles zusammen da kommt nach der Installation (die ich nicht nur einmal gemacht habe :confused:) die Meldung: Nvidia GTX 260 ist nicht 3D Vision kompatibel...:wall: HÄ... wie bitte dachte ich mir mal.
Könnte es am golden Sampel hinter dem GTX 260 liegen? Die Graka takte ich zum Spielen auf 720/1350/Shader weiss ich nicht mal. Das stellt EVGA selber ein.
Die Graka ist die 800MB Variante.

Kann man das beheben oder muss ich jetzt nochmal 4 Monate auf 3D warten? :fire:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach so... Vielen dank. Soviel zur einfachen Installation XD
schönes WE

Ich denke schon, sonst hätte er net vielen Dank gesagt *grins*

Sry nein habs noch nicht probiert werdes aber gleich machen...

wobei ich bis jetzt den unterortner nicht finden kann... Habe W7 seit 2 tagen und bin noch auf XP eingespielt. Werde halt mal ein bisschen ausprobieren.

lg

Ist bei Seven das selbe wie bei Vista

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 42
Bei mir sieht das irgendwie komisch aus... In der Nvidia Systemsteuerung wird nur die 3D Optionen angezeigt. Kann es sein, dass die Treiber durch das laden von Vision deaktiviert werden?

Edit: Wenn ich das Setup ausführe komme ich über die Anzeige wo gesagt wird, was man alles braucht. Unten steht da, dass alle Treiber und Software richtig installiert ist. Bei Next kommt dann die Meldung: Nvidia GTX 260 Grafikkarte ist nicht mit 3D Vision kompatibel!

Zuletzt bearbeitet:
Bei Next kommt dann die Meldung: Nvidia GTX 260 Grafikkarte ist nicht mit 3D Vision kompatibel!

Das kann eigentlich beim G200 Chip nicht stimmen:hmm:

Mach mal nen Screenshot vom Treibermenü u von der Fehlermeldung u poste das damit man sich mal ein Bild von der Situation machen kann

PS: ich hoffe du hast nicht nur die 3D Vision Brille nebst Empfänger sondern auch einen 3D fähigen Monitor?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:03 ----------

Da steht doch bereits 3D Vision ready der Treiber müsste dein Setup also schon akzeptiert haben,also musst du oben nur noch auf aktivieren gehen

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:03 ----------

Was noch sein könnte ist das es beim Treiber zu nem Problem gekommen ist wenn du 3D Vision nachträglich installiert hast.

Wenn das so sein sollte deinstalliere den alten Treiber nochmal und mach ne Clean Install vom aktuellen mit 3D Vision inklusive.

Und dann erst nach nem Reboot den IR Empfänger per USB anstöpseln nicht schon vor der Installation!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf Aktivieren gehe startet jediglich das Setup mit dem zweiten Bild als Abschluss.

Edit: haben uns wohl überschnitten...

Mein Bildschirm ist der Nvidia zertifizierte RZ 2233

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt scheint endlich alles zu funktionieren... Die ersten Bilder sind auf jeden Fall Atemberaubend XD
Jetzt kann ich es richtig sagen: Vielen dank an euch alle!
Neue Treiber können wirklich Wunder bewirken.
Zum Schluss noch: Physix ist ja jetzt auch drauf daher lässt sich jetzt Medal of Honor nicht mehr installieren (dafür muss man Physix neu installieren). Kann ich die Treiber jetzt belibig erneuern oder auswechseln?

Du kannst die PhysX Treiber einzeln deinstallieren, dann MoH inkl. der alten PhysX Treiber installieren, danach wieder die neuesten PhysX Treiber drüberbügeln.

Das ist echt nervig dass die nicht automatisch erkennen, dass neuere installiert sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh