GTX 260 fiepen ! Behebung ?

BadSoldier

Enthusiast
Hey zusammen,
seit geraumer Zeit höre ich ein fiepen bei beiner GTX 260 wenn ich Zocke oder sie gar belastet wird. Das fiepen wird immer extremer, so dass es so langsam richtig nervig wird. Hab es schon mit aktiviertem Vsync probiert, jedoch ohne erfolg.

Kann man etwas gegen dieses fiepen unternehmen ? Würde mich über Hilfe freuen :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal Heisskleber in die Spulensteinchen bei meiner damaligen 8800GTX gespritzt, das Fiepen wurde deutlich reduziert. Ich weiß aber nicht ob auch bei deiner Karte offen zugängliche Spulenkörper vorhanden sind....

Fiepen kommt auch durch AA oder AF zustande...nicht dass das durchgängig aktiviert ist o.ä. Vielleicht hilft ja auch die Standardeinstellungen des Treibers wiederherstellen oder Treiber neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh