• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] GTX 260 behalten oder auf GTX 280 upgraden

Telema

Enthusiast
Hi....

hab seit dem 04.07 eine GTX 260 die im OC 711/1468/1140 schafft. Crysis läuft mit Mod bei 1680x1050 und 4xAA/16AF zwar um die 30 fps, bricht aber des öftern auf ca 20 fps ein. Auch bei anderen Games hät ich gern ein paar fps mehr bzw. würd ich lieber die Bildquali weiter erhöhen. Da ich bis Freitag die Karte noch zurückschicken kann, müsste ich noch ca 80,- auf ne 280er drauf zahlen.

Lohnt sich der Wechsel?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja wierd sich lohnen gerade in ein paar monaten würde es mich nicht verwundern wenn die 260gtx von der 280gtx abfällt wie es schon die 8800gts schon gemacht hat aufgrund des beschnittenen chips tu es einfach 80 aufpreis werden sich schon lohnen und diese kannst du ja auch wieder kräftig oc'en :wink:Soulja

Das kommt ganz darauf an, ne oc'ed 260 kommt schon an eine Standard 280 ran, die kann man natürlich auch wieder etwas oc'en. Also je nach Game ein paar Frames springen natürlich dabei raus, aber gerade bei Crysis und auch Age of Conan solltest Du keine allzu grossen Wunder erwarten. Wenn Dir das die 80€ wert ist, machs einfach.

Ich würde auch auf jeden Fall upgraden. Oder halt nur mit 2x AA spielen.

z.b. würde gerne cod 4 mit 4xSSAA spielen. Nur geht der gtx260 damit im MP die Power aus und die fps sinken unter 45. wenn das eine gtx280 besser machen würde wäre das schon ein grund

z.b. würde gerne cod 4 mit 4xSSAA spielen. Nur geht der gtx260 damit im MP die Power aus und die fps sinken unter 45. wenn das eine gtx280 besser machen würde wäre das schon ein grund

1. OCen und zocken und zurückschicken ist zum :kotz:

2. Eine GTX280 hatt dann 55Fps gaaannnzzzz toll :stupid: reicht immernoch nicht im MP.

war bei diesem crysis spiel schon mit meiner gtx zufrieden..

versteh euch nicht nur wegen einem spiel soviel aufwand

kauf mir auch ne 260gtx die reicht finde ich..

Ja so ne kastrierte Karte hat schon ihre schwächen. Kannste mal Crysis bei mir im Thread benchen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh