GTX 260 55nm oder 65?

Khorne

Admiral , Quietsche-Entchen
Vorweg: Ich finds klasse, das ihr hier bleibt!
Kann man bei einer (Asus) GTX260 ohne Kühlerdemontage feststellen, ob 55nm oder 65? Hatte eine in der Bucht gekauft, die sendet aber ambivalente Signale.
GPU-Z in Version 0.38 sagt 55nm. PCB sagt 65 (die 55er waren eingerückt, etwa auf höhe des Lüfters) und die Backplate eigentlich auch. Auf den ersten Blick sind auch keine Speicherchips drunter.
Bilder hab ich hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13215269&postcount=500
Der Kühler ist offenbar unvollständig, ich war schon froh die Karte heil bekommen zu haben. Keine Rechung/Garantie, ist ja auch logisch. Wurde laut VK "so gekauft" (vom Händler :haha: ). Was mich keinen Schritt weiter gebracht hat. Eine 65er wäre für einen Alternativkühlerumbau imo günstiger, deshalb möchte ich schon wissen, welche Version ich habe. Ohne das Risiko, beim Abbau die Wärmeleitpads zu zerfetzen.
Oder gabs von Asus Misch-PCBs, 65er Spawaanordnung und 55er Speicherbestückung und/oder GPU?
Die 55er waren teilweise übelste Resterampen :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Khorne,
GPU-Z und Konsorten können das nicht eindeutig auslesen.
Wichtig wäre in deinem Fall die Modellbezeichnung, die Produktnummer (beginnt mit 90-.....) und die Seriennummer der Karte. Dann kann ich mal nachgucken was es für eine ist.

Gruß,
Doktor

Hallo Khorne,
GPU-Z und Konsorten können das nicht eindeutig auslesen.
Wichtig wäre in deinem Fall die Modellbezeichnung, die Produktnummer (beginnt mit 90-.....) und die Seriennummer der Karte. Dann kann ich mal nachgucken was es für eine ist.

Gruß,
Doktor

Super :)
Die Modellbezeichnung laut Packungsaufkleber:
ENGTX260/HTDI/896M/A
PartNo.: 90-C1CMA0-M0UAy00Z
Seriennummer: 96C0AI124256

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Khorne!

Also: Die GPU ist in 55nm gefertigt.
Als Randnotiz: Alle aktuellen 260er Karten von ASUS habe eine in 55nm gefertigte GPU.

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh