GTX 150 - bin ich doof oder hab ich was verpasst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paule_

Enthusiast
Guten Morgen,

sagt mal, im Saturn Prospekt war ein Acer Predator drin und der soll eine GTX 150 Grafikkarte mit 1GB Ram haben. Ist das ein Druckfehler oder hab ich irgendwas verpasst?

Hier ist das Prospekt mit der entsprechenden Seite online:
Acer Predator im Saturn Prospekt

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, si. Danke schön. Google hat wahrscheinlich deswegen nichts ergeben, weil ich GTX gelesen habe. Naja, dann weiß ich ja Bescheid. :)

Looooooool ist das hart.
Irgendwann wird nur noch umgelabelt und gar nix mehr neu entwickelt.
Dabei ist die 9800 doch eh schon nur ne leicht verbesserte 8800??

Naja, finds garnicht so schlecht. Muss man eben nur wissen. ;)

Naja, was heißt ver... Man könnte auch umgekehrt sagen, dass zwei komplett unterschiedliche Bezeichnungen wie 9xxx und GTX xxx Verwirrung stiften, wenn sie parallel angeboten werden. So sind die Bezeichnungen zumindest einigermaßen übersichtlich, wenn man davon ausgeht, dass eine höhere Zahl auch mehr Leistung bedeutet.

Aber es stimmt schon: Nvidia übertreibt's in letzter Zeit ein wenig mit der Häufigkeit der Umbenennungen.

Guten Morgen,

sagt mal, im Saturn Prospekt war ein Acer Predator drin und der soll eine GTX 150 Grafikkarte mit 1GB Ram haben. Ist das ein Druckfehler oder hab ich irgendwas verpasst?

Hier ist das Prospekt mit der entsprechenden Seite online:
Acer Predator im Saturn Prospekt

Grüße

Du meinst GTS150 ;) wird wohl eine 9600GT drin sein, hab selbst eine GTS250 bekommen die Tage ist aber eigentlich eine 9800GTX+ 1GB.

Nur damit man Otto Normal verar***** kann?!

Wie schon von Shaneymac gesagt ist das für Otto Normal eher positiv, weil er sich so ungefähr die Leistungsklassen vorstellen kann. Die meisten oder gar alle aus dem Luxx werden damit so oder so kein Problem haben, die Bezeichnungen auseinander zu halten. Aber Hans Wurst auf der Straße kann sich jetzt anhand der Zahlen wieder herleiten, welches die potentere Grafikkarte ist.

und die typen umbenenung gild angeblich nur für den OEM

was alles wegs konkurenzmangel gibt...die zwei hersteller haben bei mir gefühlte 6Highend grakas rausgebracht und tuckern immernoch mit der selben mirdrage-lowend sektor karten herum

damits "neu" bleibt wird auf 55nm geschrinkt und neuer name und schon bekommt man noch mehr geld :d

Edit:

bald heist es net mehr "ich habe ne schnellere graka wie du" sondern "meine graka wurde öfters umbenant wie deine" XD

Wenn nVidia schlau genug wäre, und gleich ihre Karten richtig benennen würde...

Damit würden die uns und den anderen viel Verwirrung ersparen.

Aber vorher gabs doch auch schon eine "Kennzeichnung der Leistung"

7800,7900,8800,9800 usw?
Da gings doch auch wunderbar...

haben die manchmal die 9 in eine 10 getauscht und die 0 bei der 10 weggelassen? also 9600gt jetzt 160gt oder so ähnlich :fresse:

Oh mein Gott, was soll sowas? Auslaufen lassen und fertig, scheiß Marketing eh.
Da sieht dann wieder kein Ottonormalverbraucher durch und kauft wieder Mist.

Generell erbärmlich sowas

Vor allem denken jetzt eventuell Unbedarfte User das sie unbedingt eine 8800GT durch eine 170GTS ersetzen müssen (oder wie die GT nun heisst). Oder sie bezahlen Mondpreise für iene late 8800GT damit diese im SLi mit der vorhandenen läuft.

Bitte die SuFu nutzen - Thema hatten wir hier schon mehrmals ausführlich diskutiert! :)
*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh