GTX 1080 PCB identisch zu 1070?

RaZer Gamer

Neuling
Hallo,

ich bekomme von einem Kollegen zwei 1080 mit Referenz PCB. Nun hat er leider die Kühler nicht mehr da er seine unter Wasser hat und schlauerweise die Kühler verkauft hat >_>

Da man die Kühler leider nicht einzeln kaufen kann bin ich auf der Suche nach gebrauchten und frage mich ob evtl die von der 1070 auch passen würden. Daher wäre es interessant zu wissen ob das PCB von der 1080 und 1070 gleich sind und die Kühler passen würden?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Kühler willst du denn kaufen? Die Originalen von NV oder auch Herstellerkarten (Die auch Referenz PCB haben können, wüsste aber nicht, wo man einzeln Kühler dafür kaufen könnte)

Wenn du einen Nachrüstkühler (ala Morpheus und wie sie alle heissen) Dann passen diese wohl auf beide, denn die Lochabstände werden identisch sein.

Aber deine Frage kann ich dir so direkt nicht beantworten.

Wenn es sich um das Referenz-Design handelt, sind sie auf jeden Fall identisch. Ich kann dir, falls du genügend Platz hast, auch zum Accelero Xtreme IV von Arctic raten. Sehr gute Kühlung und sehr leise. Die passt auf alle Karten aber braucht viel Platz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh