[Kaufberatung] GTX 1070 Ti OEM - OEM? Vorteile, Nachteile?

Goderion

Enthusiast
Hallo.

Mir geht es um die Zotac GeForce GTX 1070 Ti OEM.
OEM bedeutet doch, dass es Hardware ist, die eigentlich in einen Komplett-PC soll und nicht einzeln an den Endkunden verkauft wird?
Gibt es für mich als Endkunden beim Kauf dieser Grafikkarte irgendwas zu beachten? Verliere ich Rechte durch den Kauf von OEM-Hardware?
Kann man Rückschlüsse auf die Qualität machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe dein Problem nicht ganz, wieso legst du dann nicht 50 € oben drauf und nimmst die von KFA und qäulst dich nicht mit der Frage rum?:confused:

Der OEM-Version fehlen meist die Handbücher und die Treiber-CD. In der Regel fehlt auch der Support durch den Hersteller. Dieser wird oft vom Anbieter oder Händler übernommen.

Die Qualität sollte vergleichbar sein, nur bedenke hier das der DE-Lüfter ziemlich laut werden kann.

der DEH-Lüfter ist lauter ja, aber nicht extrem, die 1070Ti in der OEm-Version entspricht von den TDP-Grenzen ja Nvidias Vorgabe. das geht schon, hab sowas von MSI, das ist zwar nicht schön aber auch nicht so laut, dass man Kopfweh bekommt. Das lohnt aber eher, wenn man, wie ich, vor hat, die GPU unter Wasser zu setzen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh