GTS 250 oder HD 4850

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ne ich will nicht mehr als die 2 karten kosten ausgeben und übertakten will ich auch nicht.

also dann wäre die gts 250 512mb die bessere wahl?

World at War lief schon immer auf Nvidias deutlich besser ;).
Der Bench ist kein Anhaltspunkt.
Allgemein sind beide ca gleich schnell .

ja ok dann nehme ich jetzt einfach die 4850 weil ich da viele positive bewertungen gelesen habe und bei der gts 250 habe ich bis jetzt keine gesehen naja :)

danke für die nützliche info !!

Ansich ist es wohl recht egal, beide Karten liegen Leistungstechnisch recht gleich... Mal vorteile für die eine, mal für die andere...

Ich kann dir aber ganz klar nur eine zusätzliche Empfehlung aussprechen, nimm eine 1GB Version. Die kost nur ~10€ mehr, aber diese 10€ lohnen sich defintiv. 512MB sind heute leider schon hart an der Grenze bzw. teils sogar schon zu wenig ;)

okay dann schau ich nochmal nach und wie sieht es mit open gl aus ? und stream ?

wegen after effects und autodesk maya ?

Kommt drauf an... Schau mal auf der Page der Software nach der Unterstützung von Grafikkarten. IdR gibt es bei derartiger Software GPU Beschleunigung. Problem ist aber, das man dafür idR eine Workstation GPU brauch, sprich QuadroFX oder FireGL/Pro... Mit den Desktopkarten ist da meist nicht viel... Leistung bestimmt also die CPU...

[X] 250 GTS, aus meiner erfahrung wesentlich unkomplizierter.

Aus meiner Erfahrung würd ichauch eher dazu tendieren..Die Nvidia Treiber sind einfach leichter ;)..

hab nachgeschaut die karte unterstützt open gl 2.0 und das brauchen auch die programme also es passt alles soweit

Neja die OpenGL Unterstützung ist wie oben schon erwähnt noch kein Indiz, das die Programme auch nutzen aus der GPU ziehen.

IdR gibt sonst die GPU nur das Bild aus, sprich wenn es rein für die Bearbeitung mit oben genannten Tools gebraucht wird, tuts auch jede OnBoard GPU. ;) Interessant wirds erst, wenn die Programme nutzen aus der GPU ziehen können... Das klappt aber wie gesagt idR nur mit QuadroFX/FireGL/FirePro Karten...

da mal n Bech der 512er version, die GTS250 ist meisst vor der 4850!

Palit GeForce GTS 250 Video Card Review - Ninjalane.com

und die GTS250 1024MB ist dichter an der 4870 als an der 4850!

ECS GeForce GTS 250 1024MB review | test

Benchmark Results: Far Cry 2 : Mainstream Graphics Card Roundup

gild nicht für Green versionen !

Naja wenn du bei guru3d nicht den einzigen Test als Anhaltspunkt nimmst wo die geforce Karte deutlich schneller ist, ist der GTS gegen 5% schneller im durchschnitt. Das gleiche gilt auch bei Tomshardware.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch eine GTS250 1GB und würde die auch einer 4850 vorziehen. Physx ist da nur 1 Argument. Auch bessere Treiberunterstützung ist gegeben.

Hab auch eine GTS250 1GB und würde die auch einer 4850 vorziehen. Physx ist da nur 1 Argument. Auch bessere Treiberunterstützung ist gegeben.

Bessere Treiber...wohl ein Witz,immer diese sinnlosen Behauptungen!
Wer hat nochmal nen Treiber released,welcher die Lüfter bei einigen Games abschaltete und somit Grakas schrottete...richtig nVidia!
Die Treiber nhemen sich garnix zwischen nVidia und ATI!

Ich würde zu der greifen,welche günstiger ist...beim gamen nehmen die sich garnix,mal ist die eine 2Fps besser,dann wieder die andere!

Beide Karten sind gut, die Treiber beider Hersteller sind gut. Bei dem Preis allerdings würde ich allerdings zur GTS 250 greifen, weil sie marginal besser ist, was Leistung als auch Verbrauch betrifft.

Es kommt aber drauf an was du damit machen willst. Gelegenheitsspieler, HTPC oder was?

ja wie oben schon genannt autodesk maya after effects cinema 4D und so ;) und ja mal ab und zu lan party

wollte eig ja nur eie für 70- 80 euro kaufen jetz habe ich die 4850 für 87 drinn und jetzt soll ich die gegen eine 100 euro karte austauschen hmm ou da wird es knapp und eine 4670 reicht nicht aus für diese programme und paar games? will ja nicht die aller neusten spiele zocken. eine grafikkarte die so 1-2 jahre älter ist als die neusten ist ja auch ok.

aber nett das ihr da mir hilft ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso 100€? :)
Also ich rechne bei sowas immer grundsätzlich mit Versandkosten. Sonst ist so ein Vergleich für den Po ;) Mal anhand der beiden Karten die du rausgepickt hast
HD4850 93,89€
GTS250 92,48€

Dann hier mal eine Übersicht die zeigt welche einzelnen Spiele bei welchen Einstellungen und Auflösungen etc laufen
Dopingkontrolle: NVIDIA GeForce GTS250 - Benchmark-Vergleich zwischen den getesteten Grafikkarten (Seite 46) - Tests bei HardTecs4U

Andere Tests
Test: Nvidia GeForce GTS 250 - 03.03.2009 - ComputerBase

maya und co sind eigentlich nur CPU und RAM wichtig, sofern kein CUDA Plugin gekauft wurde.
Ob z.B. eine 4670 deinen Spielereien reichen würde kann man so nicht sagen,kommt auf deine Ansprüche drauf an :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh