GTP-Schutzpartition gecleaned, daten futsch?

SideWindeR

Enthusiast
Hallo zusammen,

folgendes problem:

Eine freundin hat eine Festplatte mit wirklich wichtigen daten drauf. hat sie an nem mac angeschlossen und danach hat die platte unter windows nicht mehr funktioniert. ich hab mir das mal genauer angeschaut und gesehen dass eine GTP-Schutzpartition drauf ist, was mir nichts gesagt hat aber auf den anderen platten nicht drauf war. also hab ich gegoogelt, wie man den mist denn wegbekommt und bin auf folgendes Dokument gestoßen:
http://www.one-tech.com/DE/files/Anl...rtition_DE.pdf
Ich hab die Anweisungen befolgt, in der Hoffnung, man könnte die daten nun irgendwie retten, was aber nicht der fall ist.

Nun wird mir in der Computerverwaltung, wo vorher eben diese GTP-Schutzpartition steht, ein nicht zugeordneter Bereich bei entsprechender Festplatte angezeigt. Hab ichs jetzt komplett verhunzt? oder gibt es noch eine möglichkeit, die daten wiederzubeschaffen? irgendein tool? irgendwas? die daten sind wirklich von vehementer Wichtigkeit. ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

mfg,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[...] die daten sind wirklich von vehementer Wichtigkeit. [...]

Soso, und kein Backup könnt ich wetten :hmm:

Schau mal, ob du mit testdisk was erreichen kannst. Ansonsten mit den üblichen Recoverytools (O&O Disk Recovery usw) versuchen. Hilft das alles nix, kann dir ein Datenrettungsunternehmen helfen.