GTA4 Setup Problem unter Vista x64, keine 16 bit Unterstützung ?

ic3m4n2005

Enthusiast
Also ich hab folgendes Problem, beim installieren von GTA 4 kommt folgende Meldung:

Hab jetzt schon x mal das System neu aufgesetzt, mit Updates und ohne, etc aber nichts hat geholfen. Das gleiche kommt auch bei Tomb Raider, andere Games wie zB. Gothic 3 laufen.

Hardware ist folgende:
i7 920
Asus P6T Deluxe
3x2 GB Adata 1600 CL9
Vista x64

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau beides drauf.
Bei meinem S775 System das ich vorher hatte hats auch geklappt, bei meinem Bruder (ebenfalls S775) klappts auch. So langsam weiss ich echt keinen Rat mehr.

komisch, also ich hab das game HEUTE auf meinem rechner installiert, vista ultimate 64

geht problemlos

mfg

kanns sein das du nen vlite vista nutzt , damit lässt sich nemlich der 16bit support killen.

Habs schon mit x Versionen probiert, sogar ne MSDN Version mit SP1 von Microschrott :/

@jooney: wie soll ich das auf die Systempartition installieren wenn der Installer net startet ??

Edit: was mir noch einfiel, die Anwendung ist ja gar keine 16 Bit Anwendung, sondern zumindest 32 Bit, ist ja brandneu das Game.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh