GTA IV unspielbar - da muss sich was ändern

Jeremaias

Enthusiast
Jutten Tach,

mein PC lässt ein vernünftiges zocken von GTA IV nicht mehr zu. Selbst bei komplett niedrigsten Einstellungen ruckelt das Spiel. Und dabei ist noch nichtmal meine TFT Auflösung von 1440*900 eingestellt; wobei das akzeptiert er auch gar nicht.

Egal, bitte gebt mir Ratschläge wo ich bei meinem System ansetzen kann und muss um zumindest flüssig in mind. medium Bildqualität bei 1440*900 Bildpunkten spielen zu können.

Mein System:

E6320 @3,33 GHz
Radeon 1950 Pro 256 MB
Gigabyte DS3 965 Chipsatz
2GB RAM 800 Corsair

Vielen Dank schonmal im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ganz klar die Grafikkarte. Ich würde an deiner stelle ne HD 4850er kaufen die bei deiner Auflösung voll und ganz reichen sollte das spiel ohne ruckler in den von dir genannten Einstellungen spielen zu können.

Zwar profitiert GTA4 sehr stark von Quadcore cpus, aber dann müsstest du richtig geld hinlegen.

Karte allein würde schon gut reichen.

Wäre ne Grafikkarte mit 1024 mb sinnvoll?

P.s.: Mein PC ist zur Zeit auf silent getrimmt. Bei der 4870 habe ich von starker Geräuschbelastung gehört?!

Zuletzt bearbeitet:
Das verblüfft mich jetzt, dass net mal die geringste Einstellung läuft.
Auf jedenfall ist die Grafikkarte das schwächste Glied hier. für 200 Euro eine hd 4870 mit 512mb dürfte reichen oder eine GTX260. Schau immer dass du bei neuen Spielen aktuelle Hardware Treiber und den aktuellen Patch vom Spiel selbst drauf hast. Z.B. gabs anfangs Probleme mit den ATI Karten, vielleicht liegts daran.

Bei deiner Auflösung sind 1024mb zuviel.

Zuletzt bearbeitet:
Naja sinnvoll kommt drauf an was für eine Karte das ist. Eine 4870 mit 1024mb ist bei deiner Auflösung übertrieben. Es sei denn du kaufst dir demnächst noch nen 22" TFT...

Weil mal ehrlich die 19"Widescreen auflösung ist schon arg verzerrend oder?

neue graka
->9800gt,gtx(+),gtx260,4830/50/70

und wenns dir das wert ist noch nen 4ghz quad :fresse: (muss aber nicht sein)

Weil mal ehrlich die 19"Widescreen auflösung ist schon arg verzerrend oder?

warum sollte 1440*900 auf nem 19" widescreen verzerrt sein?

das das selbe wie 1680*1050 auf 22"

Zuletzt bearbeitet:
@JackA$$: Generell war ich auch sehr erstaunt als ich die Ruckelorgie betrachten musste. Ich besitze wirklich keinen überragenden PC, allerdings so schlecht ist er nun auch noch nicht. Habe entsprechend alle Treiber und Patches neu drauf gespielt, allerdings kam dadurch keine Änderung.

wobei die auflösung und die größe des speichers nur bedingt in abhängigkeit steht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh