GTA IV 1.0.4.0 + iCEnhancer 2.0(N) stockt

michael350z

Neuling
Hallo,

ich spiele seit einiger Zeit GTA IV (Version 1.0.4.0) und wollte die Grafik noch etwas realistischer haben, dabei bin ich auf den iCEnhancer gestoßen.
Ich habe mir die aktuellste Version von der icelaglace Website gedownloadet (Version 2.0N) und den iCEnhancer korrekt installiert.
Im Spiel stockt das Spiel aber unheimlich stark, das heißt es läuft 3 Sekunden, dann bleibt es für eine Sekunde stehen und dann läuft es für 3 Sekunden wieder, und das immer weiter so.
Das merkwürdige ist, man hört die Grafikkarte, sie rauscht während diesen 3 Sekunden und bleibt bei dieser stillstehenden Sekunde ebenfalls vom Geräusch her stehen.
Außerdem kann ich die niedrigste Auflösung + die niedrigsten Grafikeinstellungen wählen, es ist immer so.
Brauche ich eine bessere Grafikkarte oder einen besseren Prozessor?
Hier meine Hardware:

Intel Core i7 920 @ 3,6 GHz
MSI NGTX570 @ 799 MHz Coretaktrate
Asus Sabertooth X58
Kingston HyperX RAM 6GB
Corsair TX750M Netzteil
Relativ neue Samsung Festplatte mit 7200 RPM, 32MB Cache und 1TB

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte das gleiche Problem. bei mir half in der iceconfig.ini den Wert CyclicConfigReading=false zu stellen. ansonsten bist du auch hier im Forum in der "GTA-Abteilung" ganz gut aufgehoben :d

könnte mir vorstellen das dein vram voll ist.

mein gta 4 vanilla hat mir die tage 1200mb auslastung angezeigt

ja das kann schon sein...aber eher unwahrscheinlich bei den niedrigsten einstellungen. und von der beschriebenen problematik ist das genau das phänomen was ich auch bei mir hatte.