• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

GT8800 ohne Bild

sylver87

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe wie man aus dem Thread entnehmen kann folgendes Problem.
Ich habe seit 4 Monaten einen neuen PC. Dieser lief bisher ohne Probleme.
Nun habe ich den PC Heute ausgeschaltet und wollte ihn ein paar Stunden später wieder einschalten.
Nun fängt der Lüfter der GT8800 laut an zu summen (ist die ersten 5 sekunden nach dem starten normal) und der pc schaltet sich ab.
Nach ca. 3 Sekunden springt er von alleine wieder an. Wieder mit dem lauten summen. Diesmal bleibt der PC an und das Summen auch. Und auf meinem Monitor ist nun kein Bild mehr zu sehen. Er sucht immer nach einem Analogen oder Digitalen Anschluss, findet aber nichts.
Mehrfaches neustarten, Batterie entnahme oder Anschlüsse überprüfen brachte keinen Erfolg.

Über Lösungshinweise wäre ich euch sehr dankbar!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich nach CPU/Speicher/Mainboard defekt an. Kommt der Piepton vom erfolgreichen POST?

was haste denn für ein mainboard. bei meinem alten gigabyte p35 s3 wars ähnlich . lüfter der graka drehte hoch und es kam kein bild . es stellte sich raus das das mainboard einen schaden abbekommen hat. also musste ma gucken.

könnte evtl. auch am netzteil liegen... weil du geschrieben hast der pc wäre auch von alleine wieder angegangen. schonmal alle stromstecker neu eingesteckt? netzteil von der steckdose getrennt?

ich kenne das von meinem alten p820 , nur halt das der cpu lufter vollauftrehte .. nachdem ich das board rausgebaut hatte und schön alle komponenten ausblies (ink cpu) lief wieder alles perfeckt..;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh