GSA-H10N spinnt...

Kyoshiro

Enthusiast
Ich habe in meinem PC (Windows XP Prof) einen GSA-H10N leider Probleme damit...
Es fing damit an, dass ich mir neue Rohlinge bestellte, Verbatim DVD-R Printable ("Nachfolger"von den Verbatim DVD-R Photo Printable Wide Surface) und die freudestrahlend ins Laufwerk tat.
Leider passierte daraufhin nicht viel... das LG dreht den Rohling kurz an, dann machts "klack" und er dreht wieder an "klack" usw... Ich dachte zuerst ich hätte ggf. Fälschungen gekauft, waren relativ günstig, und hab sie in meinem Laptop getan: Dell XPSM1330.
Da gingen die einwandfrei.

Hab mal die eingravierten Nummern meiner alten und neuen Rohlinge verglichen:
ZD9030-DVR-J47F4 (alt)
ZE1100-DVR-J47F4 (neu)

Die alten erkennt er absolut problemlos... Die neuen erkennt er manchmal nach 2 Minuten, manchmal garnicht (Arbeitsplatz & CDBurner XP frieren ein), ganz selten erkennt er sie schnell, aber immer nur einmal! Wenn ich dann das Laufwerk öffne und wieder schließe gibts wieder Probleme... Das Klacken tritt sogar auf wenn ich im Bios bin und einen Rohling einlege.
Hat der Brenner einen weg, oder habe ich da eine schlechte Charge erwischt? Habe auch mal die Firmware geupdated, brachte keine Besserung.

Ideen, Anregungen? Der Umtausch der Rohlinge dürfte sich ja schwierig gestalten, weil ich die Packung ja geöffnet habe :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hast Du wohl Pech gehabt. Ich weiß aber nicht, wie sich das Klacken bei Dir anhört. Mediacode wird wohl in Ordnung sein und sieht nicht nach einem Fake aus, wenn man nach der Nummer geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh