MarcoX
Enthusiast
Hallo!
Mein LG GSA-4163B macht seit einiger Zeit viel Probleme beim Lesen von DVDs.
So stürzt mein PC nach einer Weile des Lesens ab. Eine DVD kann ich z.B ca. 70-80min lang gucken und dann stürzt der PC ab. Das auch nur, wenn ****** den Brenner auf "Slow&Quiet" runterregelt. Sonst stürzt es schon nach 15-20min ab.
Ich will den Brenner jetzt ersetzen und frage mich, womit denn?
Welche DVD-Brenner sind z.Z gut? Es soll möglichst günstig sein und trotzdem die Kriterien eines GSA-4163B erfüllen:
CD-Lesen: mind. 40x
CD-Brennen: mind. 40x
CD-RW-Brennen: (rel. egal)
DVD+R-Lesen: 16x
DVD+R-Brennen: 16x
DVD+RW-Brennen: 8x
DVD-R-Lesen: 16x
DVD-R-Brennen: 16x
DVD-RW-Brennen: 6x
DVD+R9-Brennen: mind. 4x
DVD-DL-Brennen: mind. 4x
(DVD-RAM-Brennen: mind. 4x)
Der Brenner soll möglichst flexibel sein. Deswegen auch die Angaben über DL,RAM,R9, denn das sind Funktionen, die ich gerne hätte! EDIT: Ich lese gerade es gebe DVD-RAM nur bei LG. Wenn das stimmt, ist es auch unnötig.
THX im Voraus für eure Hilfe.

PS. Sonderfunktionen wie LightScribe sind überflüssig
Mein LG GSA-4163B macht seit einiger Zeit viel Probleme beim Lesen von DVDs.
So stürzt mein PC nach einer Weile des Lesens ab. Eine DVD kann ich z.B ca. 70-80min lang gucken und dann stürzt der PC ab. Das auch nur, wenn ****** den Brenner auf "Slow&Quiet" runterregelt. Sonst stürzt es schon nach 15-20min ab.

Ich will den Brenner jetzt ersetzen und frage mich, womit denn?
Welche DVD-Brenner sind z.Z gut? Es soll möglichst günstig sein und trotzdem die Kriterien eines GSA-4163B erfüllen:
CD-Lesen: mind. 40x
CD-Brennen: mind. 40x
CD-RW-Brennen: (rel. egal)
DVD+R-Lesen: 16x
DVD+R-Brennen: 16x
DVD+RW-Brennen: 8x
DVD-R-Lesen: 16x
DVD-R-Brennen: 16x
DVD-RW-Brennen: 6x
DVD+R9-Brennen: mind. 4x
DVD-DL-Brennen: mind. 4x
(DVD-RAM-Brennen: mind. 4x)
Der Brenner soll möglichst flexibel sein. Deswegen auch die Angaben über DL,RAM,R9, denn das sind Funktionen, die ich gerne hätte! EDIT: Ich lese gerade es gebe DVD-RAM nur bei LG. Wenn das stimmt, ist es auch unnötig.
THX im Voraus für eure Hilfe.

PS. Sonderfunktionen wie LightScribe sind überflüssig
Zuletzt bearbeitet: