grundsätzliche Frage zu TV-Karten

sk.timmae

Semiprofi
Hallo,

ich hab mal eine grundsätzliche Frage zu TV-Karten.
Wir haben Analog-Kabelanschluß.
Nun hab ich mir ein HTPC gebaut und der hat hinten einen PCMCIA Steckplatz und möchte gern über den HTPC TV-Programm wählen.
Ich hab gelesen und gehört, beim letzten ALDI-Notebook, war da auch sone PCMCIA TV-Karte bei, aber ja nur für DVB-T.
Ich wollte aber mehr sender haben und halt DVB-S, gibts PCMCIA auch DVB-S? Und wenn ich diese Karte hätte, brauch ich immer noch eine Satelliten-Schüssel dafür? Oder gibt da noch eine lösung für ohne Schüssel und trotzdem die ganzen Sender?

ich weiss das ist ein durcheinander - deswegen blicke ich ja selber nicht mehr durch und hoffe auf eure hilfe.

Mit freundlichem Gruß und Dank
sk.timmae

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für DVB-S gibt es bestimmt auch PCMCIA Karten aber dafür brauchst du schon eine Satelliten-Schüssel

mhh mist - einen anderen Weg das zu umgehn gibts nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh