grundsätzliche frage zu IDE 1 und IDE2

Dr Casemod

Urgestein
hallo
ich werde mir nächsten monat nen neues sys zulegen, und dabei von IDE auf sata HDD umsteigen.

dadurch hab ich ja alle beide IDE plätze frei.
nun meine frage:

Ist es sinnig, den DVD brenner als master an IDE 1 und das DVD ROM als master an IDE 2 (oder umgekehrt, scheißegal) zu hängen?
oder soll ich mir das eine IDE Kabel sparen, und den brenner als primary master und das ROM als slave an IDE1 hängen und IDE2 ungenutzt lassen?

denke das gerade für on the fly kopien die erst variant sinnig wäre, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yop, wäre nur für on-the-fly sinnvoll, aber wie oft kopierst du was ohne zwischenspeicherung auf der hd ? ich nie ... deswegen , ich wuerde mir ein ide-kabel sparen , allein wegen dem platz, das ein zusätzliches kabel verschwendet ;)

1rster vorschlag, aber nicht scheiss egal wie, sondern brenner an den IDE1 ^^

Da der brenner ja mehr "sicherheit" haben muss..und beim brennen keine fehler bekommen soll.. und alleine, weill das jedes gerät für sich n kabel hat.. und nicht teilen muss..

hehe, schon stehts 1zu1 :d

@viruz
naja, wenn ich ne einfache daten cd kopieren will, würd ich das schon on the fly machen. da ich im moment nur nen brenner hab (barebone) gehts net anders, aber wenn ich schon 2 LWs hab, würd ichs so machen...
und böse sachen, bei denen sich ein speichern auf platte lohnen würde mach ich ja eh nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
welches gerät nu an 1 oder 2 ist kann dir egal sein ... aber 1 gerät pro kabel ist bei IDE immer die saubere lösung ...

Dr Casemod schrieb:
@viruz
naja, wenn ich ne einfache daten cd kopieren will, würd ich das schon on the fly machen...
und böse sachen, bei denen sich ein speichern auf platte lohnen würde mach ich ja eh nicht ;)

nunja, man kann auch mit 2 lws an einem ide-kabel onthefly kopieren ohne probs ;)

stimmt, aber ich denk ich werd es so machen, wie ich es ohnehin vorhatte.
BlackXli und Anarchy haben mich da nochmal bestärkt :d

thx@all

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh