Grund für Garantieverfall?

Thraciel

Neuling
Heyho,
Ich hab schon seit nem Jahr ein Foxconn A7DA-S leistet soweit auch gute DIenste (nach Anlaufschwierigkeiten, nem zerflashten BIOS und der Feststellung,dass die Position des Resetjumpers falschrum beschriftet ist^^)

Drauf steckt eine HD4870 von Powercolor (eigtl schade dass der Lüfter unten ist und man nicht von der Graka sieht)
Der Einbau gestaltete sich allerdings etwas schwierig, denn an den PCI-e Slots sind so Nasen dran, die wohl als Haltevorrichtung gedacht sind. Blöderweise passt da aber meine Graka nicht drauf und nach ein wenig rumprobieren und biegen hab ich diese Nase kurzerhand abgezwickt (hatte eh schon so einen weißen Streifen vom biegen) Ist sowas normalerweise ein Grund mri keine Garantie mehr zu gewähren?
Bin momentan eh am Überlegen mir ein paar Kabel zu sleeven und einen anderen als den boxed Lüfter zu benutzen. Vielleicht haben hier schon ein paar Erfahrungen gemacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Hersteller haftet nicht dafür, wenn du das BIOS zerflashst.

Wenn es nun tatsächlich aufgrund eines falsch beschrifteten Jumpers passiert ist, weiß ich nicht wie es aussieht. Frag am besten bei Foxconn nach, die werden das Problem ja sicherlich kennen, ist ja ein recht beliebtes Board und nicht grad erst kurz auf dem Markt.

Aber das Abknipsen von Sicherheitshalterungen macht aber sicherlich keinen guten Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn's in deinem Fall nicht's bring. Asus tauscht sehr wohl zerflashte Boards aus. Zumindest die, deren Bios sich selbst wieder retten sollen könnte :P

Es geht ja nicht ums zerflashte Bios (ich flashe nicht mehr unter Windows) den hab ich mir selber neu brennen lassen. Das mit dem Falsch beschrifteten Jumper hab ich zufällig wo gelesen und festgestellt dass das bei mir genauso ist.

MIr gehts mehr um diese Nase. Hab heut mal meine Graka rausgebaut und mal beim anderen Slot geschaut. Es gibt eigentlich keine Möglichkeit eine 4870 einzubauen ohne diese Nasen zu liefern...zumindest meiner MEinung nach.

foxconnA7DaS_m6.jpg

Wenn ich mir das so anschaue geht das doch...wenn man nicht versucht den "Fuß" an der Graka zwischen die beiden Dinger zu zwängen...naja nu is zu spät, hält ohne das Dingen genausogut.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich drückst du die "Nase" einfach nur nach oben am längeren Ende. Dann die GraKa rein. Die muss nicht zwischen die kleinen Plastikteile.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh