Grub und Vista SP1

Cord

Neuling
Hallo,

wollte gerade Kubuntu installieren und hab mir vorher nochmal den FAQ http://wiki.ubuntuusers.de/Dualboot
durchgelesen und bin darauf gestossen:

"Ubuntu läßt sich nach der gleichen Methode auch ohne weiteres auf eine Festplatte mit bestehender Vista-Installation installieren. Dazu wie oben beschrieben vorgehen, GRUB erkennt die Vista-Partition und auch Vista als Betriebssytem. GRUB kann in den MBR installiert werden.Größere Probleme gibt es nur wenn man die Laufwerks Verschlüsslung von Vista und das Service Pack 1 benutzt, wenn das der Fall ist läßt sich Vsita nicht mit Grub starten, eine Lösung für das Problem gibt es bisher noch nicht."

Dummerweise benutze ich Vista mit SP1. Gibt es dafür wirklich keinen workaround ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das bootet nur nicht wenn die Verschlüsselung UND sp1 drauf hast, bei mir gings und hab auch sp1

mfg

ahso äh .. dumm von mir hab ich überlesen :d
danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh