Grosses Problem mit meinem Raid Chip! Bitte helft mir!

TeraPro

Enthusiast
--------------------------------------------------------------------------------
hi leute

habe ein grosses Problem mit meinem Rechner!
als ich vor den Ferien den Rechner neustartet, wurde mein Raid nicht mehr erkannt!
Das heist, wenn man ja den Rechner aufstartet und das Bios macht die Test's und so. dann kommt ja das Raidbios uns zeigt dir immer an das das Raidarray funktioniert oder nicht!
Ich habe seit über 2 Jahren ein RAID 0 laufen auf dem board und hatte nie Probleme.
Nun nach dem genannten Neustart kam das Raid tool nicht mehr zum vorschein wo ich immer gesehen habe ob das Array funktioniert oder nicht!
habe auch im Bios nachgeschaut ob das Raid noch aktiviert ist!
alles wie immer. habe dann cmos gelöscht mit jumper und raid wieder eingestellt aber es kommt nichts mehr!!
kann mir jemand helfen oder einen tip geben weil sonst sind 80GB an daten futsch!
weil es halt noch ein RAID 0 war sowieso!!
meine anzige erklärung ist das der Raidchip kaputt ist aber das kann ich mir kaum vorstellen denn sonst geht alles noch!!

danke für eure schnelle auskunft!

TeraPro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh