• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Grosses Problem mit ASUS Striker Extreme !!!HILFE!!!

lrwr

Enthusiast
Hallo Luxxer,
ich habe seit grade ein grosses problem mit meinem ASUS Striker Extreme. Ich habe heute morgen meinen neuen Ram bekommen, eingesetzt und war den ganzen tag am pc. ich hatte vorger schon versucht, mit asus mylogo3 ein eigenes boot-logo zu erstellen, was aber immer fehlschlug. Das bild wurde einfach nicht angezeigt. Später stellte sich herraus, dass das bild nur 640x480 pixel gross sein darf. ich habe das bild also auf diese grösse zugeschnitten, das bios geflasht und, da ich keine lust hatte sofort neu zu starten, habe ich erstmal weitergesurft. Naja, dann wollte ich aber eben sehen, ob das logo jetzt geht. ich schaltete den pc also ab und wieder ein, das logo erschien, genau so, wie es sein sollte. Aber leider blieb der pc da hängen. Hinten im LCD steht "TESTVRAM". Ich habe auch schon versucht, nur einen ram rigel im system zu benutzen, allerdings wieder das gleiche. ich habe einen cmos-clear gemacht, aber es geht immernoch nicht, immer nur TESTVRAM, ich komme nichtmal ins bios. bios version ist (glaube ich) 1004 (binn mir aber nicht ganz sicher).
Ist mein pc jetzt tod, oder kann mir einer helfen?
Es ist dringend!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon versucht mit der Mainboard CD zu booten ??

soweit komme ich doch garnicht. ich komme auch nicht ins bios. mir wird mein logo angezeigt, und dann ist der pc eingefrohren (das logo wird über dem POST screen angezeigt

Auch wenn es inzwischen in der Regel ohne grosse Probleme geht, halte ich nach wie vor nicht viel vom BIOS-Flash unter Windows.

Wenn schon unter Windows rumgeflasht wird, sollte man dabei keinerlei andere Programme, am besten auch keinen Virenscanner laufen lassen.
So wie's aussieht hat das Striker Extreme auch kein Backup für's BIOS.

Mit anderen Worten einschicken.

Ich habe jetzt gerade kein Bild von dem Board, aber steckt der BIOS-Chip in einem Sockel? Wenn ja, kannst Du dir vielleicht nen neues BIOS schicken lassen.
Am besten mal den Support von ASUS kontaktieren und beim nächsten BIOS-Flash gleich unter DOS flashen oder zumindest nicht nebenbei andere Programme laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
aber das bios wird doch nach dem flashen noch überprüft, so wie ich das verstanden habe...

€: Kann man das einfach so einschicken/beim händler zurückgeben, oder ist das selbst verursachter schaden, der nicht im rahmen der garantie ist?

Zuletzt bearbeitet:
Bios flashen unter Windows oder Dos ist Grundsätzlich nicht verboten.
Du hast na klar, alles genau nach Vorschrift gemacht!

Mit den alten RAM auch schon versucht?

Zuletzt bearbeitet:
aber das bios wird doch nach dem flashen noch überprüft, so wie ich das verstanden habe...

€: Kann man das einfach so einschicken/beim händler zurückgeben, oder ist das selbst verursachter schaden, der nicht im rahmen der garantie ist?

Was denkst du wo das Bios steckt, wenn du es in Win updatest ?
dann hast du fröhlich weiter gemacht, obwohl dir ein reboot angezeigt wurde.:rolleyes:

der alte ram ist schon wieder beim händler, aber der neue ram geht ja auch. Und als ich mit dem alten ram die probleme hatte, hat mit das LCD "DET DRAM" angezeigt. Jetzt zeigt es aber "TESTVRAM" an.
Sollte ich es beim händler oder beim hersteller zurückgeben, bzw. wen sollte ich (zuerst) ansprechen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh