grosses problem bei acer 6530g bios und vista, garantie ?

vipbaby

Semiprofi
Hi,

seit heute trat folgendes auf:

wärend dem surfen blinkte mein mouse zeiger so komisch auf, blinkte durch gehend und wurde irgendwie blasser von der farbe

programme und internet seiten liesen sich weder öffnen noch schliessen ... nachdem ich dann einen neustart hinbekommen habe, hängte sich mein NB beim startbildschirm wo man F2 fürs bios drückt auf.

nochmal gestartet das NB und dann kam irgendso eine TMP meldung das mein speicher und mein cpu speicher nicht gelesen werden konnte.

nochmal neugestartet , F2 ins Bios und mein NB lies das warnsignal durchgehend von sich ab.

speicher defekt ? mein bekannter meinte das irgendwas verhindert das mein speicher voll ausgelesen werden kann und mein speicher nicht richtig mit dem speicher der cpu kommuniziert

ein hardware problem ist es auf alle fälle wie lauft das denn ab bei Acer ? anrufen, problem schildern , einschicken? welche erfahrung habt ihr mit der rücksendung, wie lange muss man warten ? habe noch 1,5j garantie drauf, kostet dann nix oder?

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd leiebr deinen händler kontaktieren, denn der is dafür zuständig. falls das prob dann nicht nach 2-3 veruschen gelöst werden kann, sehen deine rechtlichen chancen dann besser aus, als wenn du es NUR über acer machst. zumindest sollte dein händler von dem fall informiert werden.

aber ansonsten wäre das ein fall, bei dem wohl ein defekt vorliegt, für den du nix kannst. also ja: müßte kostenfrei repariert werden.

du kannst aber auch in absprache mit acer mal einen RAMreigel entfernen, falls zwei drin sind, und testen, ob evlt. nur einer von beiden defekt is, oder mit nem neuen riegel testen, ob der dann geht.

is nämlich so, dass du schon mind. 3-4 wochen rechnen musst, bis du das Nbook wiederbekommst.

krass 3-4 wochen uiuiui

ja dann sag ich amazon noch bescheid. reicht das über das kontakt formular in meinem kundenkonto oder telefonisch ?

wegen den speichern solange warten zu müssen grrrr die kann man auch selbst erneunern, kosten ja derzeit nicht die welt, aber dann is wohl die ganze garantie weg , wegen gehäuse öffnung oder?
lg

schonmal mit F2 ins bios gegangen und die defaults geladen und dann abgespeichert?

TMP ist trusted platform module. ein chip der für die laufwerksverschlüsselung benutzt werden kann. schau im bios ob man den abschalten kann.

für mich sieht es wie ein softwareporblem des bios aus, und dass noch nicht sonderlich viel getan wurde um das problem zu lösen.
denn ne 4 wochen RMA will ja denk ich auch keiner.

hi,

komme leider auch nicht mehr ins bios. please wait steht da nach drücken der f2 taste und das wars dann :-/ 4 wochen rma sind schon heftig grrrrrr

sodele seit freitag 5.6 is mein NB bei acer. bin gespannt wie lange es dauert und vorallem was die fehlerdiagnose sagt.

sodedle, von wegen 2-4 wochen warten.das notebook ist schon wieder auf dem weg zu mir :-) der grund war ein fehlerhaftes bios. bin mal gespannt ob ich jetzt das alte bios wieder drauf habe oder ein neues :-)

hui, das is aber fix - ganz entgegen vieler leute, die den acer-service nicht grad lobten ^^

hoffentlich lag es wirklich daran. zB bei sony haben die mir mein handy (akku war o.k, ber trotzdem nach 1 tag schon leer) nach 2 wochen mein handy "repariert" zurückgesendet + neuem akku, aber der fehler war der gleiche...

ja hoffe ich auch. laut telefon support geht wieder alles.... booten etc. wehe wenn nicht.
ein aktueller fall bei siemens fujitsu eines bekannten:

vor ca. 1.5 monaten komplett pc gekauft mit 3 kerner von amd . mainboard abgeraucht.
eingeschickt, der tower kam zurück, keine 2 stunden in betrieb wieder abgeraucht lol
was fürn stress für einen firmen pc .... ärgerlich, zum zweiten mal eingeschickt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh