grosses maxtor 300gig (16mb cache) problem

moin leude,

heute mittag ein anruf vom kollegen bekommen, seine festplatte ist irgendwie fast verreckt, er sieht seine daten im explorer nicht mehr aber mit einem recovery tool sind sie sichtbar und auch wiederherstellbar, nur wer hat mal eben 300gb noch frei, ich glaube ihr versteht mich. also wird das ncihts mit dem einfachen rettungsversuch ;).
folgendes:
-die platte ist sec master und ca. 6 monate alt (ich meine sata)
-die festplatten partitionen werden im explorer nicht angezeigt
-in der datenträgerverwaltung wird die platte als leer angezeigt und die beiden partitionen werden angezeigt, schonmal sehr merkwürdig :hmm:

jemand eine idee? vielen dank im vorraus!

mfg kaktusliebhaber

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fix mbr?

aber vorsichtig ünernehme keine garantie

PS solltest die überschrift ändern in maxtor. Matrox sind die grakas

smilling_bandit schrieb:
PS solltest die überschrift ändern in maxtor. Matrox sind die grakas

richitg :fresse:, was meinst du denn mit fix mbr? sagt mir garnichts

@madnex: os ist windows xp sp2

Zuletzt bearbeitet:
MBR= master boot record

mit den maxtools kann man den neu schreiben. Nur weis ich nicht ob daten verloren gehen. Hab sowas noch nie gehabt.

win xp sp2 und alle online updates?

Mir wollte Windows auch mal weiß machen, dass meine Daten fast alle gelösch wurden wären. Ich hatte vorher den alten Festplatten Treiber deinstalliert und danach den neuen drauf gemacht, dann waren die Daten weg. Ich hatte erst mal Panik, weil meine Daten weg waren. Schließlich habe ich Windows neu installiert und die Daten waren alle wieder da. Vielleich ist es ja bei deinem Kollegen so ähnlich, dass Windows ihm seine Daten nicht mehr zeigen will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh