• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Großes Stoffpad/Hybridpad für cs:go

Quantum Luke

Enthusiast
Ich suche ein großes Pad, da ich bei meinem aktuellen ständig über die Kanten komme.
Settings: Raw input, 800DPI sense etwa 1.2, variiert nach Laune.

Derzeit nutze ich ein Roccat Hiro zusammen mit einer Zowie Fk1 und nem Zowie camade bungee.
Das Hiro hat die Maße 350x250x2,5.
Das neue Pad soll vor allem breiter sein, etwas mehr Tiefe wäre auch nicht schlecht.
Außerdem sollte es nicht allzu viel Widerstand haben, der vom Hiro passt mir ganz gut.
Außerdem sollte es flach sein und einfach zu säubern/waschen.
Im Prinzip ist das Hiro für mich das perfekte Pad, nur etwas zu klein.

Ich dachte bei den Maßen an sowas wie das steelseries QCK+.

PS:
Ich erstelle zu dem Thema nen 2. thread, da der andere irreführend ist. Damals wollte ich noch ein hardpad mit sehr wenig Widerstand. welches auch nicht allzu groß sein musste.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir das Puretrak Talent empfehlen, benutze es nun seit 2 Jahren und ich habe noch nichts besseres gefunden (Hiro, Taito, QCK+, Mantis Speed, QPad CT) Ich zocke mit 900dpi, ingame sense 1, raw_input 1 und ohne sonstige extras.

Im vergleich zum Hiro:
Es ist deutlich größer und mit über 6mm auch ein wenig tiefer. :fresse:
Die Oberfläche ist weicher als beim Hiro, hat etwas weniger gute Gleiteigenschaften, dafür erlaubt es eine etwas bessere Kontrolle.
Die Oberfläche ist top, es sieht immer noch fast aus wie neu, Waschmaschinentauglich ist es auch.

Noch erwähnenswert: Da die Seiten leider nicht genäht sind löst sich der Stoff an den Kontaktfreudiggen Ecken leicht vom Gummi. Ist aber nix dolles und für seine 2 Jahre wie gesagt noch top in Schuss. Ein kleiner Kritikpunkt könnte noch der Import sein, auf amazon gibts zwar noch die weiße Version, das normale Pad müsste aber direkt über Q-Pad aus den USA geordert werden

//edit: im Vergleich zum QCK+: Sie sind in etwa gleich groß, nur das Talent ist im 16:9 Format. Also länger und dafür kürzer in der höhe. Die Zowies gleiten darauf übrigens super, getestet mit einer EC1 Evo.

Zuletzt bearbeitet:
zowie g/p-sr. bestes mousepad was ich je hatte (gleitet so schnell wie aufm dex nur eben mit der lautstaerke eines stoffpads und ist super angenehm an der haut) und ich hatte schon

-steelseries qck verschiedene versionen
-everglide titan
-steelseries dex
-roccat taito

kommen nochn paar dazu die mir grad nich einfallen..

Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

ich habe das Razer Goliathus in Small...sowohl Control- als auch Speed-Edition. ich nutze derzeit das Control und bin sehr zufrieden damit. die maus flutscht gut drüber, es wellt sicht nicht, ist relativ flach, liegt satt auf dem schreibtisch ohne zu verrutschen und hat sauber abgenähte ränder. habe mir eben davon die 'Extended-Version' bestellt. ~30cm tief und ~94cm breit.

ist zwar nicht günstig, kann es aber aus meiner sicht uneingeschränkt empfehlen.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh