Romsky
Legende
Hallo, ich habe derzeit an einem PCIe Controller ein 4TB Raid-Array. Wenn ich nun Windows 7 x64 installieren möchte (nicht auf das Array sondern auf eine einzelne HDD am Onboard S-ATA) so geht dies nicht. Es handelt sich dabei um eine 500GB S-ATA HDD. Windows lässt mich die HDD auswählen, sagt dann aber das ich Windows nicht auf dieser Partition kann Windows nicht installiert werden. (Auf der HDD ist keine Partition vorhanden). Wenn ich nun aber den PCIe Controller mit dem Array vor der Installation aus dem PC entferne, so klappt die Installation fehlerfrei. Ich muss dann den Controller mit dem Array erst wieder anschließen wenn Windows bereits installiert ist.
Klar, das 4TB Array ist keine MBR Partition sondern eine GPT (da größer als 2TB). Weiß da einer weiter warum Windows da so agiert? (Ich habe derzeit die starke vermutung das diese GPT Array Ursache für so manche Probleme in Windows sind)
Klar, das 4TB Array ist keine MBR Partition sondern eine GPT (da größer als 2TB). Weiß da einer weiter warum Windows da so agiert? (Ich habe derzeit die starke vermutung das diese GPT Array Ursache für so manche Probleme in Windows sind)