• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Großes Problem

Taci Tus

Neuling
Hallo,
ich brauche dringend Hilfe bei folgendem Problem.

1. Situation
Der Pc meiner Schwester hing gestern in einer Neustartschleife fest.
Ich hab mir dann die (Bluescreen)Fehlermeldung angeschaut und da stand drinn, das das BIOS nicht ACPI kompabibel ist. Allerdings weiß ich das dieser Fehler normalerweise bei einer WinXP Installation auftaucht und nicht bei normalem Betrieb.(An der Harware wurde die letzten Monate nichts geändert und sonst hat sie nur am Tag zuvor "Die Sims" installiert).

2. erste Versuche
Ich hab dann gegoogelt. und gefunden das ich entweder ACPI ausschalte oder Bios updaten müsste. Ersteres gehtr nicht da der Menüeintrag im Bios fehlt und letzteres sollte nichts bringen da es ja vorher das gleiche Bios war.
Der Einsatz der XP-CD und der Reparaturkonsole hatnichts gebracht und wenn ich bei der Installation "R" zum reparieren nehme bricht er bei etwa 93-95% ab und sagt die Datei konnte nicht kopiert werden.(Die Festplatte ist nichtmal halb voll grad mal 60GB).

3. Neuinstallation
Hab dann die Festplatte formatiert und XP neu drauf gemacht. Der erste Teil klappt auch ganz prima, aber nach dem ersten Neustart bevor ich zum zweiten Teil komme bricht der PC mit diversen Stop: Meldungen ab.

Ich habe keine Ahnung was man jetzt noch tun kann:confused::heul:
Wenn irgendjemand Rat weiß wäre ich sehr dankbar:hail:.

Hier noch ein Paar PC-Daten:
Bios: AWARD MODULAR BIOS v6
MB: GA-K8NS mit AMD Athlon 64
Festplatte: Samsung 160GB
Arbeitsspeicher: 1GB (Kingston)
GraKa: GeForce 7600

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vllt. harmoniert das Mainboard nichtmehr mit den einzelnen Komponenten.

Wenn du noch ein Mainboard rumliegen hast, empfehle ich dir, es mal auszuwechel'n.

Lief der PC vorher einwandfrei, kann es auch sein, dass du bei der Neuinstallation iwelche Datein ausgelassen hast oder versehentlich übersprungeh hast.

Viel Glück weiterhin.

MfG

Flo

thx für die antwort

das der pc aber mit den selben komponenten schon fast 2 Jahre einwandfrei lief dürfte es daran eigentlich nicht liegen.
Und bei der Installation war kein Punkt wo etwas übersprungen hätte werden können.