Großes Problem

Jonny

Semiprofi
Also ich hab folgendes Problem: da ich irgendwie eine Windows neuinstallation in der Mitte Abgebrochen habe und danach nichts mehr lief ließ ich mir von nem Kumpel die Festplatte Formatieren(NTFS).Jetzt hab ich die formatierte Festplatte eingebaut und XP CD eingelegt um XP neu aufzuspielen. Erstmal bekam ich die Fehlermedung: “NTLDR fehlt neustart mit strg alt entf“ dann fiel mir auf dass ich die bootreihenfolge ändern muss damit er von CD bootet, bekam dann aber ne fehlermeldung von wegen ich soll eine CD mit betriebssystem einlegen, obwohl die XP-CD drinlag. Jetzt hab ich beim rechner meiner Mutter die Festplatte angeschlossen und XP aufgespielt, ging auch problemlos.hat auch gestartet, alles perfekt. Dann hab ich die HDD in meinen PC eingebaut, und bekam wieder die Fehlermeldung NTLDR fehlt, neustart mit...
Ich weiß überhaupt nicht, was ich jetzt machen soll schon mal thx für eure hilfe

Jonny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon mal Spaßeshalber eine CMOS Reset gemacht, vielleicht hilft das.

Richtig gejumpert ist aber, oder?

Spiel mal aus Spaß ein wenig an den IDE Kabeln rum und überprüf auf jedenfall die Jumper!

Die IDE Kabel untereinander austauschen, mal anders anschließen, den Fehler hatte ich auch mal, nur ich weiß leider nicht mehr in welcher Beziehung der stand und wie ich es gelöst hatte.

also ich probier gleich mal nur die HDD anzuschließen gejumpert müsste aba richtig sein

also hab jetzt ales ausprobiert, jumperung korrekt, kabelumstecken hat auch nüschts gebracht, bios reset auch nichts, habs mit ner anderen pladde mal probiert, die hat einwandfrei gestartet

Leg mal die Xp CD rein, irgendwo kurz vor der eigentlich installation kannst du bestimmen welches Dateiformat deine Platte haben soll, stell sie mal auf Werkseinstellung oder so und partitionier sie mal neu als NTFS oder Fat32 1

denk nicht, dass des was bringt, sie war ja frisch formatiert

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist durch deine Abbruch irgendwas im NTFS Dateiformat kaputt gegangen.

Du kannst WINXP mittlerweile nicht mehr auf deinem Rechner installieren?
Schon mal mit einer Startdiskette versucht?

Vielleicht hat dein Rechner nun irgendwelche Probs von CD zu booten!

Partitionier halt mal neu!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh