Großes Problem

dasWiesel

Neuling
Hi ich hoffe mir kann jemand helfen!
ich habe ein asus a7nx8 rev 2.0 deluxe und habe ein bios flash durchgeführt. jetzt bleibt der monitor schwarz und auch der systemcheck über die lautsprecher findet nichtmehr statt. ich hoffe mir kann jemand helfen und weiß was ich da machen kann. hoffe nicht das ich das board in die tonne klopfen muss:(

vielen dank schonmal

Wiesel

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi und willkommen im Forum :bigok:

nun, du hast dir anscheinend das Bios zerschossen, was ärgerlich ist, zuweilen eben vorkommen kann aber keine katastrophe ist.

Besorg dir einen neuen Bios-Chip z.B. hier

http://cgi.ebay.de/Ersatz-BIOS-Chip...855281623QQcategoryZ77177QQrdZ1QQcmdZViewItem
(meist dann schon mit dem aktuellsten Bios) und dann einfach den Chip auf dem Motherboard austauschen.... fertig!

greetz
eandy

p.s. Der Titel des Threads ist nicht gut gewählz. Besser wäre z.B. "Asus A7NX8 - Probleme nach Biosflash..."

Achja, und die Suchfunktion beantwortet so manche Frage schneller :)

Kannst Du das (vergeigte?) BIOS-Update rekonstruieren? Was ist wann passiert? Was konntest Du alles beobachten? Schon ein CMOS-Reset inkl. Entnahme der Batterie über längere Zeit versucht (gleichzeitig Mainboard vom Netzteil getrennt)? Schon alle Notfallmaßnahmen im Handbuch nachgeschlagen (so denn vorhanden)?

im handbuch habe ich leider nicht viel gefunden! cmos- reset und mit und ohne batterie bis zu 12 stunden hat nichts gebracht! ist es ein unterschied ob das netzteil ausgeschaltet oder getrennt ist? vielen dank erstmal!

In diesem Fall egal. Tipps von eAndy zu Herzen nehmen und dein Board wird bald wieder laufen ;)

Du wirst lachen, aber genau das gleiche Problem hatte vor einer Woche mein Nachbar ... der hat mir auch die Bude sofort eingerannt ;)

brauch ich das spezialwerkzeug um den chip zu wechseln oder geht das auch so?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh