bondfreak
Enthusiast
Ich habe ebend meinen Rechner sauber gemacht und alles wieder zusammengebaut.
Das Problem ist, dass er nun nicht mehr starten will.
Alle Steckverbindungen habe ich überprüft.
Ich bekomme auch einen BEEP CODE, nur steht leider nichts im Handbuch dazu (Mainboard: Shuttle AN51/R).
ich bekomme eine Dauer-Beep und sehe kein Bild. Er klingt auch sehr hochfrequent.
In dem Handbuch eines meiner alten Mainboards steht dazu, dass der DRAM nicht drin ist, den hab ich jedoch extra nochmal ausgebaut und wieder eingebaut. Auch andere Beschreibungen mit langen BEEPS habe ich ausprobiert (Grafikkarte).
Ich habe schon den verdacht, dass meine CPU defekt ist, das ich diese ja ausbauen musste, um neue WLP raufzutun. Als ich jedoch den Kühler abnehmen wollte, ist die CPU gleich mit hochgekommen, ohne dass ich den Hebel bewegt hab
.
Es sind jedoch keine Pins abgebrochen oder verbogen, deswegen hab ich das erstma als nicht so schlimm eingestuft.
Was denkt ihr nun, wie ich zur Lösung des Problems komme?
THX
bond
Das Problem ist, dass er nun nicht mehr starten will.
Alle Steckverbindungen habe ich überprüft.
Ich bekomme auch einen BEEP CODE, nur steht leider nichts im Handbuch dazu (Mainboard: Shuttle AN51/R).
ich bekomme eine Dauer-Beep und sehe kein Bild. Er klingt auch sehr hochfrequent.
In dem Handbuch eines meiner alten Mainboards steht dazu, dass der DRAM nicht drin ist, den hab ich jedoch extra nochmal ausgebaut und wieder eingebaut. Auch andere Beschreibungen mit langen BEEPS habe ich ausprobiert (Grafikkarte).
Ich habe schon den verdacht, dass meine CPU defekt ist, das ich diese ja ausbauen musste, um neue WLP raufzutun. Als ich jedoch den Kühler abnehmen wollte, ist die CPU gleich mit hochgekommen, ohne dass ich den Hebel bewegt hab
.Es sind jedoch keine Pins abgebrochen oder verbogen, deswegen hab ich das erstma als nicht so schlimm eingestuft.
Was denkt ihr nun, wie ich zur Lösung des Problems komme?
THX
bond