• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Großes Problem nach IE7 update

fireballp

Enthusiast
hallo allerseits,
ich habe huete morgen mal den ie 7 installiert. nach der installation wollte der pc einen neustart, was ich uach getan habe. bis hierhin war alles noch wunderbar. als der pc dann xp bootete, kam die fehlermeldung explorer.exe musste beendet werden, da es einen fehler verursacht hat.
nunja, auf nciht senden gegangen, und der desktop hintergrund erschien. mehr passiert nicht mehr, abgesicherter modus klappt auch nicht.
es ging nichts mehr, egal wieviele neustarts, nichts.....

dann hab ich mir noch mitm notebook ne xp pro cs gebrannt und meine sata treiber mit eingebunden und es dann mit der wiederherstellungskonsole probiert. leider braucht man dazu ne diskette, welche ich nicht habe und auch nicht verwenden kann, da ich kein fdd hab. hab nur noch ne externe hdd oder nen 512mb usb stick.

naja, als übergang hab ich mir jetzt nochmal n zweites xp auf die hdd installiert, was auch wunderbar funzte. jetzt kann ich sogar auf die alten programme zurückgreifen, welche auf der defekten os waren.

hab jetzt nur eine frage: ich mag keine 2 os haben, kann ich irgendwie die alte zum laufen bringen und die neue löschen? das wäre echt super, denn es ist auch nur ein programme ordner vorhanden usw...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du schon mal über eine Reparaturinstallation nachgedacht ?
Für eine SATA-Platte benötigt man keine Treiber.........
Ist die 2.Installation auf der gleichen Partition ??

wie mache ich eine reperaturinstallation?
ich brauchte für die sata platte nen treiber (das ist beim st20g5 barebone so)
habs auf die gleiche partition installiert, weil ich nur eine habe, da ne externe hdd ncoh vorhanden ist.

wie man eine Reparaturinstalltion durchführt, wurde (auch mir ) schon beschrieben(kannst ja mal nach meinen Posts dazu suchen, das letzte ist noch nicht lange her)
Eine Windows- CD mit SP2 und dem SATA- Treiber kannst du dir mit ultra-iso
oder N-Lite erstellen
Die 2. Windowsinstallation muß nachher wieder aus der Boot.ini gelöscht werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh